1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues mac magazin

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGhost, 13. Mai 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s!) Bezahlung in's Netz gestellt werden. Und schon ist das "einigermaßen" auf 2 bis 3 Tage eingedampft...

Die gute Frage auch hier: was kostet sowas? Mit 3 ¬ im Monat wär ich dabei und dann würde ich mir nur noch die "Spezialhefte" kaufen.

2. friedrich

friedrich New Member

Frage ist vielleicht, ob nicht eher die Spezialthemen in Netz, meinetwegen gegen Geld, und zwar deutlich mehr als 3 EUR, besser aufgehoben wären.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Spezialthemen in Netz<
    Keine Einwände - sie könnten ja per Leserbefragung herausgefunden werden. Was wieder an deine Frage erinnert, wo das Feedback Forum <> Redaktion erkennbar wird.

Ist vielleicht ähnlich dem Politikbetrieb - "was, da gibt es noch ein Leben ausserhalb unserer Redaktionsstuben ?!?"

4. friedrich

friedrich New Member

Das Problem bei Leserbefragungen ist leider, daß sie nur abbilden, wer schon liest. Damit schafft man natürlich keine neuen Märkte, sondern stellt nur gewünschte Akzentverschiebungen fest.

Aber hier wäre ein guter Ort, mal nach Ideen für die Macwelt zu fragen. Kann sich jemand erinnern, ob das schon mal passiert ist? Klar, die Abt. Macwelt ist generell dafür da, aber eine groß angelegte Frage-Aktion "Los, schlagt zu! Wenn Ihr das Echo abkönnt!" wäre sicher recht einträglich.

5. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

"wo kann ich das für mich schwarz auf weiß nachlesen"

So geht es mir auch. Ich lese lieber etwas Gedrucktes. Allerdings möchte ich nicht überall das Gleiche lesen. Ich möchte Vielfalt!

Solange das nicht sicher gestellt ist, braucht es auch kein neues Magazin (das ja dann auch nur wieder die gleichen Themen bringt).

Es ist irgendwie wie mit den Radiosendern. Es gibt massenhaft gute Musik - das was man aber ständig zu hören bekommt ist jedoch nur ein sehr kleiner Ausschnitt aus einer reichhaltigen Palette.

Bei Themen um und über den Mac ist es sicherlich genauso. Wenn man jedoch nur immer das bringt, was die breite Masse anspricht, bleibt viel Interessantes auf der Strecke und das Niveau flacht ab. :-(

Peter
    --
    http://fischer-bayern.de
    AppleScript verstehen und nutzen

Diese Seite empfehlen