1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Mac Book- Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 27. Juni 2007.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    mein Mac book ist noch kein halbes jahr alt. Habe 10.4.9 installiert. Außerdem Paralles. Nach dem laden hält der Akku maximal 1 Stunde. Egal on ich für 15 Minuten unter Parallels arbeite oder zwischen iTunes und Safari wechsele. Ich traue michg schon garnicht ohne Netzgerät in Photshop zu arbeiten. Spinnt nur die Batterielaufzeit Anzeige oder ist beim Mac Book ein Akku Problem bekannt,
    danke für Tips!
    Gruß Klaus

2. MacDragon

MacDragon New Member

Akkuprobleme: Bekanntes Problem vom letzten Jahr. Entweder Batterie kalibrieren oder neue Batterie und auch richtige Pflege!

Forumssuche hilft, das Thema hatten wir schon oft.

PMU reset. Auf Macbooks heisst das System Control Unit oder so was...Apple Support seiten haben alle Antworten.
    Kalibrieren steht auch auf den Apple Supportseiten.
    oder hier...
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=681847
    Aber unbedingt das Geraet so 5 Stunden mit Batterie runterlaufen lassen.
    Und eventuell mal im Systemprofiler die Spannung angucken? Was steht da?
    Coconutbattery von www.Versiontracker.com runterladen und mal checken was da steht.

Diese Seite empfehlen