1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues iBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von perhaps, 12. Mai 2002.

1. perhaps

perhaps New Member

Ich hab von einem überarbeiteten IBook gehört. Ich möchte mir unbedingt eins kaufen aber weiß nicht, ob ich lieber noch ein bischen warten soll und dann das neue kaufe, sofern es denn eins gibt, oder das "alte" iBook nehme.
    Ist an den Gerüchten denn etwas dran? Gibt es schon nähere Infos über das neue iBook? Ausstattung, Design, Preis, Datum???
    Vielen Dank
    Perhaps

2. McMichael

McMichael New Member

hi!

nimm KEIN altes iBook, egal ob 300, 366, 466 oder 500 MHz wenn du mit OS X glücklich werden möchtest.

wenn man den kaffeesudlesern glauben darf, kommen bald 800er versionen mit besseren grakas ...

btw, meine traum iBook (falls steve doch mitliest): von der größe wie das 500 er aber mit 13,3 " tft, 600 - 800 MHz, 100er systembus, die gleiche graka wie beim neuen iMac ....

lg iMike

3. perhaps

perhaps New Member

Ich dachte auch nicht an die ganz alten iBooks, sondern an die Serie, die im Moment draussen ist. Mir gefällt das große iBook schon sehr gut...mit dem 14Zoll Display.Aber ich dachte, wenn neue iBooks in nächster Zeit rauskommen, warum dann die ältere Serie kaufen?Denn eigentlich sind die iBooks ja auch schon echt gut....Design etc.
    Das Problem ist, daß man als Schüler und Student die Dinger ja billiger bekommt und ich bin nicht mehr lange Schüler und erst in einem Jahr Student :-((( ....aber ich möchte das Ding schon während des Zivildienstes haben.
    Ist nur die Frage, ob sich das Warten auf die neue Serie lohnt und ob ich das dann überhaupt kann.
    Ist nicht im Mai eine Mac-Messe, auf der auch MacOsX10.2 vorgestellt wird?Vielleicht wird da ja auch die neue Serie vorgestellt.*hoff*
    Aber darüber ist noch nichts bekannt oder?
    MFG
    Perhaps

4. abc

abc New Member

es kommen wohl allerspätestens in 2 Monaten in NY neue modelle, wahrscheinlich eher früher. Am äusseren wird sich kaum was ändern, die ausstattung wird in etwa folgendermassen sein:

-g3/600-800
    -100MHz SB
    -256MB
    -20-30GB
    -Ati radeon 16MB
    -CD-Combo
    -12"-14"

wenn Du viel grafikleistung bzw. auch CPU-leistung brauchst, würde ich warten, ansonsten wird sich nichts stark verändern.

5. df

df New Member

ich galube die neuen iBooks werden vor allem eine bessere Grafikkarte haben, da MacOSX 10.2 speziell optimiert sein wird für Grafikkarten mit mehr als 32 MB Speicher. Apple kann sich keine Computer erlauben, welche nicht für MacOSX optimiert sind.

Gruss

df

P.S: ICh würde noch zwei Monate warten

Diese Seite empfehlen