1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues ibook und externes display?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dampee, 9. Juni 2004.

1. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Moin,

Hallo Benji,

stimmt es gibt leider nur wenige schöne und günstige TFT Displays. :crazy:
    Aber wenn man mal den Preis fürs Formac Display plus die 300$ für den VGA -> DVi Konverter dazu rechnet, dann gibts dafür bestimmt ein gut aussehendes zum iBook passendes Display. :party:

@Briareos,

das kleine Tool ist nur ein Apple Script, gepackt ist es sogar nur 25KB klein.
    Du kannst es ja mal von meiner HP downloaden:
    >iBook Screen Enhancer<
    Wenn du das Script gestartet hast und dein iBook auch neu gestartet hast, dann hast du in den System Einstellungen unter "Monitore" einen Button "Anordnen".
    Dort wird dann festgelegt, ob die Anzeige gespiegelt oder erweitert werden soll.

Ich kann dir übrgens 100%ig versichern das es funktioniert, ich habe nämlich auch ein 1066Mhz iBook G4. ;)

MfG Ivo

2. Briareos

Briareos New Member

Hi wieder mal ich.... :D

und jetzt funkts :party:

Danke noch mal für die Hilfe .....

Im Endeffekt wars doch meine eigene Dummheit und Unwissenheit die das ganze nicht funken hat lassen ;)
    Aber trotzdem danke für die Nerven.

MFG Briareos

P.S. Jetzt wirds aber Zeit das ich mir ein gscheites Display zulege :D

3. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tachschön Briareos,

wichtig ist ja das es jetzt klappt. :)
    Wer nun Schuld hatte ist ja egal. :D

Aber schön das es jetzt funzt.

Falls du ein günstiges 19" TFT mit VGA + DVI suchst,
    wie wärs mit dem HIER

MfG Ivo