1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues Ibook im April???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deno72, 28. März 2005.

1. deno72

deno72 New Member

Hallo,
    bin neu hier im Forum.
    Ist was an den Gerüchten dran das es bald ein neues Ibook geben wird??
    Hat schon jemand Infos wie es aussehen wird und was es kann.
    Möchte mir bald eins zulegen und weiß nicht ob ich warten soll oder sofort kaufen soll?
    Kann mir jemand den unterschied zwichen den Ibook und den Imac erklären (außer das das Ibook mobil ist).
    Schwanke ein wenig zwischen den zwei Modellen (Ibook 14" oder Imac 17").
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Deno

2. benqt

benqt New Member

Vergleichen kannst du die beiden Geräte am besten auf http://www.apple.com/de/hardware/ .

Einer der Hauptunterschiede ist der Prozessor, ein G4 beim iBook und der leistungsstärkere sowie zukunftsfähigere G5 beim iMac. Die Beantwortung deiner Frage hängt aber hauptsächlich von der Art der geplanten Nutzung ab. Vielleicht solltest du dem Forum noch mitteilen, für welche Aufgaben du deinen Mac einsetzen willst.

Gruß
    benqt

3. styler

styler New Member

wenn du den rechner nicht unbedingt mit dir rumtragen willst/musst, ist der 17zoll monitor des imac natürlich 1000fach genialer. -nicht nur wegen der größe..

4. deno72

deno72 New Member

Danke, schon mal,
    meine Bedürfnisse wären:
    Internet, Mp3,Fotos verwalten + bearbeiten Rechnungen + Angebote, ein wenig DV-Schnitt und was ganz cool wäre wenn mir jemand erklären könnte, was braucht man um den Imac als Fernseher zunutzen (über Satellitenresiever angeschloßen).
    Aufzeichnen von TV-Programm und Brennen (also wie ein DVD-Recorder)wäre nicht so wichtig Hauptsache TV sehen.
    Fernbedienung kann man dann bestimmt vom Resiver nutzen.

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Noch ein Mainzer. Willkommen im Forum:D

6. MacS

MacS Active Member

Willkommen im Forum!

Die Frage nach Gerüchten um neue Hardware ist ein Frage, die hier (und anderen) Foren nicht so gerne gesehen wird. Das hat auch Gründe, nämlich die, dass das Apple wohl gehütesten Geheimnisse sind. In letzter Zeit geht sie nämlich massiv gegen Gerüchte-Seiten im Internet und auch gegen eigene undichte Stellen vor. Daher kann niemand dazu etwas sagen, es sei denn, jemand hat eine gute Glaskugel und hellseherische Talente...

Aber, es gibt Seiten wie diese http://buyersguide.macrumors.com/

Dort kannst du sehen, wie lange das aktuelle Modell gebaut wird und wie lange die durchschnittliche Produktionsdauer liegt. Aber schau auch auf alle anderen Modelle, denn es gibt eine Reihe anderer Apple-Hardware, die längst überfällig ist und Apple veröffentlich kaum mehr als eine Produktlinie zur gleichen Zeit. Will sagen, die Produktlinie, die am längsten überfällig ist, wird wohl vorher zum Zuge kommen. Den Rest überlasse ich dir und deiner Vorstellung...

Zum Thema Fernsehen und Mac: schau mal zum Thema EyeTV von Elgato!

Diese Seite empfehlen