1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Handy steht an...irgendwelche Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 27. Oktober 2005.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

Mein alter D2-Vertrag läuft nun aus und ich möchte zu O2 wechseln anfang november...

was haltet ihr vom sony ericsson k 750i ?

wichtig für mich: 1. design, 2. nicht zu teuer, 3. akkuleistung,
    4. syncronisierbar mit OS X

was den vertrag angeht: O2 genion (10EUR) mit flatrate (10 EUR) über internet (-5 EUR) = 15 EUR...oder lieber im shop?

grüße
    paddy :)

2. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

750i ist PERFEKT fuer sporadische aufnahmen, wenn man mal unterwegs ist, was tolles sieht, und keine "richtige" digicam dabei hat. ich habe das handy getestet und die aufnahmen sind (dank des eingebauten (zur zeit einzigartigen) auto-focus) unglaublich & verdammt gut. es gibt sogar eine powerbook g4-silber-variante, wenn erwuenscht. anbindung an mac os x ist auch sehr gut. obwohl "alt", doch eine sehr gute wahl. ich persoenlich lege mir ein nokia n71 zu, da ich an einem smart-phone interessiert bin. sonst wuerde ich ohne zweifel ein 750i kaufen. grundsaetzlich sollte man ueberlegen, smart-phone oder nicht.

s

3. morty

morty New Member

forumssuche benutzen

ab tiger ist das 750i völlig problemlos und gut
    bilder bei gutem licht auch OK

und voll abzugleichen mit APPLE

kaufen marsch marsch

4. applecare

applecare New Member

auja, mein thema: smartphone - ja oder nein? brauche ne möglichkeit, irgendwo auf der welt online zu gehen, bspw. mit laptop oder pda. und mich vielleicht zu organisieren ...

5. loki777

loki777 New Member

weiss jemand etwas über isync-fähigkeit der sony-ericsson k600er-serie?

es wird zwar nicht unter den isync-kompatiblen geräten angezeigt aber mit BT an board sollte es doch klappen oder?

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Das K750i ist gut, aber.... Erstens wird es von einigen Anbietern heftigst gebranded, so dass man hinterher verhunzte Menus hat und man durch simplen Tastendruck direkt im Internet landet, was teuer werden kann. Zweitens klappt die Anbindung an X zwar mit iSync sehr gut, aber leider werden keine Kontaktbilder mitsynchronisiert und, was mich wirklich nervt, es gibt am Handy keine Möglichkeit seine Kontakte nach Nachnamen zu sortieren, was eigentlich ein Unding ist.
    Ansonsten gefällt mir das Gerät aber wirklich gut, der Akku hält lange, die Kamera reicht für Schnappschüsse aus wenn die Beleuchtung stimmt, das Eingebaute Radio ist nett, Java Applikationen laufen richtig schnell und die Ausstattung mit 64MB Speicherkarte und 32MB eingebautem RAM ist auch gut.

Friedhelm

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich wollte zwar kein Sony Ericcson aber werd im Januar wohl auch eins kaufen, am liebsten das orangene w800 :geifer:

das hier ist aber auch sehr schnucklig: w600

(öh heisst das nicht w550i?)

8. Rocko2

Rocko2 New Member

9. ittmnc

ittmnc New Member

10. rastidsl

rastidsl New Member

kauf dir ein k750i , damit kannste wirklich alles machen außer schnitzel braten.
    hab das auch und vollkommen zufrieden damit. kannste auch als fernbedienung für dein mac benutzen. ( schön mit front row ) also kaufen marsch marsch marsch

11. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

vielleicht liege ich falsch, aber ich wuesste nicht warum man unbedingt ein smartphone braucht um egal wo online zu gehen. ich dachte, das geht mit jedem daten-faehigen handy (via daten-kabel, infrarot oder bluetooth). und seit umts doch sowieso viel schneller.

siehe auch hier:

http://www.macworld.com/2005/10/secrets/novmobilemac/index.php

ansonsten ist auch eine 3g-karte fuer das powerbook erhaeltich.

smartphone fuer mich, weil softwaremaessig erweiterbar durch kostenlose open-source projekte.

so so, ein smartphone organisiert also einen... :)

s

12. Zyto

Zyto New Member

Wenn dieser Punkt nicht wäre, würde ich dir ja das neue Samsung SGH-D600 nahe legen, welches ich vor kurzem käuflich erwarb. Vom Design deutlich ansprechender als das 750i (finde ich)
    Hat ebenfalls alles was das 750i hat (ausser Radio) doch dazu noch die Möglichkeit es an den TV anzuschliessen und dort Photos oder Videos zu betracheten...
    Das 750i würde ich nicht mehr kaufen, da es schon recht alt ist, und wenn du sowieso einen neuen Vertrag abschliesst ist es recht egal, denn selbst das neuste Mobiltelefon wird dich nur ein paar Euro kosten.

Hier noch drei Links die dir vielleicht weiterhelfen:

D 600:
    http://www.handys-mobile.de/samsung-sgh-d600.html#main_slogan

k750i:
    http://www.handys-mobile.de/sony-ericsson-k750i.html

w800 i:
    http://www.handys-mobile.de/sony-ericsson-w800i.html

gruß
    z

13. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

he, danke für eure hilfe!

werd gleich mal losziehen in die city und mir das händi im o2-shop ansehn...

ach ja, was ich noch gehört hab: die tasten beim SE würden knacken...stimmt das?

14. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

also ich hab das Handy seit ein paar Monaten

bin VF Kunde und hab ein E+Handy (da kaum Branding) - das VF Handy ist stark gebrandet - siehe hier : http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=172072

Foto Qualität ist gut (Video ist mies)
    Radio Emfang ist sehr gut und leicht bedienbar
    MP3 Player funktioniert - ist aber etwas umständlich
    Display ist sehr gut
    es gibt viele kostenlose Designs im Web
    jede MP3/MP4 Datei als Klingelton wählbar

Also ich find das Handy super

15. TMT

TMT New Member

16. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

was meinst du damit? wo zb.?

ich habs mir gestern tatsächlich gekauft! :)
    und: bin bis jetzt auch sehr zufrieden...syncornisieren mit dem mach und fernsteuern klappt alles...
    :eek:)

bekomm ich im netz kostelose klingeltöne/displayhintergrund?
    gibts dazu auch ein bluetooth headset? ist damit dann ach noch radio hörbar?

17. wolfkasper

wolfkasper New Member

... schön ausgestattet isses ja.

Meines war 5x in Reparatur (insgesamt über 50 Tage) bis es der Händler entnervt umgetauscht hat.

Die Synchronisation des Adressbuchs mit MacOS X 10.3.9 kriege ich überhaupt nicht auf die Reihe, mit dem "alten" T610 ging's einwandfrei.

Manche sagen, es liegt am Branding. Meines ist von Vodafone.

18. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also bei mir kein problem, allerdings mit Tiger 10.4.2.
    alles wunderbar. ist von O2

Diese Seite empfehlen