1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues Handy gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmouse, 6. Juni 2008.

1. macmouse

macmouse New Member

Halllo zusammen,

brauche drindend ein neues Handy, da ich gestern mein Nokia N 70 verloren habe. Das Handy war klasse, aber in Verbindung mit meinem Mac und Entourage nicht wirklich praktisch da ich nur die Daten vom Entourage mit dem Handy abgleichen konnte, aber nicht umgekehrt.

Würde gerne eine Tipps von euch bekommen, mit welchem Handy der Daten Austausch am einfachsten geht. Ich muss täglich Kalenderdaten von Entourage mit den Handy abgleichen. Das sollte ohne großen Aufwand und vor allem in beide Richtungen gehen.

Danke für eure tipps.

2. edwin

edwin New Member

iPhone ?

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Google doch einfach mal nach "mac und handy". Da findest du auf Anhieb jede Menge URL's mit entsprechenden Informationen. Auch hier im Forum wurde das Thema vor einiger Zeit schon behandelt. Bei den kurzen Produktlaufzeiten dürfte das allerdings nicht mehr ganz aktuell sein. Um das gesamte Angebot zu erfassen müssten MacWelt und Co. wahrscheinlich ein eigenes Sonderheft rausbringen.

Nebenbei:
    Ich persönlich würde mir kein Nokia kaufen. Nicht wegen der technischen Qualität. Aber was sich diese Firma geleistet hat ist schon heftig. Erst die Subventionen einstreichen und dann die Produktion ins Ausland verlagern. Aber das kann jeder halten, wie er will.

MACaerer

4. edwin

edwin New Member

Tschuldigung, ist off topic, aber wenn Du dies konsequent einhalten willst, dürftest Du kaum noch bei einem Unternehmen irgend ein Produkt kaufen können. Dann müsstest Du konsequent nur noch Produkte mit Öko- und Fairtradesiegel erwerben. Und das schaffen nicht mal die Menschen, die das versuchen.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Sicher hast du nicht ganz unrecht. Ich habe ja auch geschrieben, dass es jeder halten kann, wie er will.

Gruß
    MACaerer

6. iSteve

iSteve New Member

also ich kann einfach nur das iPhne empfehlen!

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ja, vor allem natürlich das neue iPhone!

Alles dazu gibt es natürlich z.B. auf der Saurierseite (siehe Signatur). Ab 11. Juli für ab 199,- (Kröten) auch auf dem deutschen Markt, vielleicht machts die Telekom sogar noch preiswerter ;)

Davon abgesehen: Wie wärs z.B. mit diesen Infos (und den weiterführenden Infos in der Macwelt): http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/archiv/59814/welches_handy_passt_zum_mac/

Oder der Kompatiblitätsseite von Apple: http://www.apple.com/macosx/features/isync/index.html

Diese Seite empfehlen