1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 5. Mai 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich hoffe das klappt alles. ich würde dann mit charly, immi und morty kommen.

dann schön bei MP einen heben.:)

2. morty

morty New Member

du bist ab sofort einer der Fahrer und wirst auf Entzug gesetzt
    also nix mit saufen *ggg*:D :D :D :D :D :D :D

3. Radfahrer

Radfahrer New Member

Ich glaube das Forumsarchiv ist durcheinander geraten.
    Ältere Beiträge (über Suche) stimmen nicht mit dem Benutzer überein.

4. muehleck

muehleck New Member

Doch, die österreichische Kriegsflagge z.B.: Weisser Adler auf weissem Grund :)

5. morty

morty New Member

rote Schrift auf rotem Hntergrund, da werden sich aber einige sehr drüber freuen :-(

6. Taleung

Taleung New Member

ziemliches Chaos hier im Forum...
    Fand das Alte besser, und vor allem uebersichtlicher.

7. Robotnick

Robotnick New Member

Da kümmern sich nun diverse Spezialisten seit Jahren um die sogenannte usability von Websites ... alles umsonst.

Das Design des neuen Forums ist den Nutzern gegenüber eine einzige Frechheit. Einzelheiten spare ich mir. Sie sind schon weitgehend von anderen Usern genannt.

Nun ja, wird sich die Redaktion gedacht haben. Die werden sich schon dran gewöhnen.

Dahinter steckt eine Haltung, die - wir wissen es - besonders in Deutschland eingerissen ist und zu den großen Problemzonen des Landes gehört: Der Kunde ist sch---egal.

Ich jedenfalls werde in der nächsten Zeit andere Mac-Foren frequentieren und halte es wie 2112: In der nächsten Woche schaue ich vielleicht wieder einmal vorbei. Unter Umständen hat sich dann ja etwas geändert.

Grüße
    Robotnick

PS: Nochmal deutlich gesagt: Verlag und redaktion haben hier eine Riesensch.... gebaut.

8. DOH

DOH New Member

Nach über 2 Jahren sage ich vorerst "Tschüß". Hat eigentlich immer Spaß gemacht. Mir wurde geholfen und ich konnte helfen.

Das hier nun tu ich meinen Augen nicht an. Ich finde das Forum und die ganze Seite sehr bescheiden.

Macht's gut - vielleicht ja mal woanders!

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

warum müssen wenn was neu gemacht wird alles so überladen sein das alte forum war viel besser und smilies und konsorten sind zwar nett aber unnötig :)

10. SRALPH

SRALPH New Member

leider muss ich mich in den chor der enttäuschden mit einreihen.
    viel zu bunt, zu unübersichtlich, zu umständlich, zu langsam, zu aufgebläht!

warum müssen alle antworten der anderen user beim antworten von mir mitgeschleppt werden?
    wieso kann ich nur beim antworten nicht eine komplette seite ohne werbung etc. angezeigt bekommen, so dass ich wenigsten hier eine übersichtlichkeit habe?
    wieso ist der antwort button nicht aktiviert rechts neben dem antwort feld, so dass ich schneller arbeiten kann und nicht ewig suchen muss?
    wieso ist "email benachrichtigung" dauerhaft de- oder aktiviert?

all dies wären user-freundlicher ;)

RALPH

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

jetzt ist es perfekt! wer meckert jetzt noch?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

13. Risk

Risk New Member

Wer gräbt denn da im Forumkeller den alten Müll um? ;(

14. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

ich war gestern mal drüben, also inzwischen hat man sich dran gewöhnt und ich möchte nicht tauschen:)

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

uuuuuups,
    das "ding" kommt ja echt von ganz unten.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, das Ding aus dem Sumpf sozusagen …
    :D

Diese Seite empfehlen