1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 5. Mai 2003.

1. litzi

litzi New Member

Whow, ich fand es vorher schon leicht unübersichtlich, aber jetzt... das ist die Härte

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

uff, das muss man erst mal verkraften, hier ;-)

3. mgrove

mgrove New Member

uiuiui, die neue homepage ist ja klasse, aber die übersicht im forum geht mal komplett verloren finde ich. das man mehr einstellen kann ist wiederum klasse. *dran gewöhnen werd*

freu mich schon auf die ersten »smiliethreads«
    :D :D :D :D :D

4. maggi

maggi New Member

Muß man sich erstmal dran gewöhnen!

Grüßt
    MAGGI

5. schrotti

schrotti New Member

Wird wohl besser sein.

6. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

:D Was sollen diese komischen Smileys :mad:

Ist alles sehr verwirrend hier. Und das jetzt der letze Beitrag zuerst steht ist auch sehr ungewohnt

7. RaMa

RaMa New Member

jaja, solche umstellungen in deinem alter, verkraftet man nichtmehr so leicht gell...

las dir ruhig zeit ;-)

8. Michel

Michel New Member

Letzter!
    Ach, nee, ... erster?

Man wird sich dran gewöhnen. Nur dieser komische "Interferenz-schlechte Fotokopie-Wellenmuster-Moni-falsch-eingestellt"-Hintergrund erzeugt Augenkrebs.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Jetzt haben wir hier wieder diese ganzhen schönen Zusatzfunktionen.

Ich glaube ich werde mich mit den ganzen bunten Smilies zurückhalten - quasi als Purist.

10. kawi

kawi Revolution 666

aja ... erstmal bookmarks ändern ... und dann den Überblick zurückgewinnen :)
    aber das wird schon

Nachtrag: 4000 Beiträge ... einfach so ... WEG *schluchz

11. pegasus

pegasus Gast

also ich hab selten so ein unaufgeräumtes forum gesehen wie dieses neue hier.

lieber peter müller,

einfach mal bei http://www.maclife.de und
    http://www.catan.de vorbeischauen und da mal die foren angucken.

da is ja jedes billige forum das man auf seine privat seite knallen kann besser.
    das alte war zwar nicht der knüller aber dafür schnell und übersichtlich.

und wieso sind jetzt die neuesten beiträge oben -
    was das denn????? :mad:

gruss pegasus

nachtrag weil gerade gesehen:
    wieso hab ich angeblich erst 5 beiträge geschrieben?
    müssten ne menge mehr sein????

12. muehleck

muehleck New Member

Endlich ist diese beknackte Antworterei unter ältere Beiträge weg!! Super, da konnte man früher ja echt Stunden mit suchen zubringen!!!

Wie kann ich denn die Reihenfolger der Beiträge richtig stellen? (Der neueste unten usw)

Wie kann ich die Anzeige breiter machen?

13. morty

morty New Member

einige wenige :)

aber ich bekomm ich hier noch nix geregelt, voher hat man wenigstens direkt anworten können ...

grüße

14. garymueller

garymueller New Member

also, ehrlich gesagt, ich bin schockiert....noch "un-einladender" kann das ganze für's auge gar nicht sein !
    die startseite finde ich um nichts besser als vorher, im gegenteil, ganz oben als erstes gleichmal bezahl-artikel, die täglichen news sind total unübersichtlich, das forum ist mit gewalt verschlechtert worden...so ein durcheinander ! man kann anscheinend nicht mehr auf einzelne beiträge antworten, sondern muss ganz unten auf antworten klicken und dann den nötigen betreff oben eingeben ! was soll das ??????
    muss man immer alles neumachen, nur um des "neumachens-willen" ?????

macwelt, setzten, fünf !

15. muehleck

muehleck New Member

Test für ein Bild

16. Russe

Russe New Member

warum? ist doch klasse so.
    du siehst in der übersicht einen thread den du interessant findest und anklickst. jetzt musst du dich nur fix bis zum ende, das ja eigentlich der anfang ist, durchscrollen; bei langen threads musst du halt noch schnell auf die letzte seite - dann kannst du schon den eigentlichen beitrag des threads lesen um festzustellen, dass das thema eigentlich gar nicht das ist was du suchst.

russe

p.s.:
    es ist auch schön übersichtlich, wenn man in threads mit langen postings liest.
    zuerst ganz ans ende, dann nach oben zum nächsten beitrag scrollen, wenn der beitrag zu lange ist wieder nach unten scrollen bis er gelesen ist, dann wieder nach oben scrollen zum nächsten usw. - und das alles mit roten scrollbalken auf rotem hintergrund. na viel spaß dabei :(((

17. honoka

honoka New Member

Das neue Forum ist klasse!Wir werden hier viel Spaß haben.:D

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt , bei den ganzen smilys hier.:) :( :eek: :rolleyes: ;) :D :mad: :eek: :confused:

19. Olley

Olley Gast

hi dani,
    sehn wir uns in berlin in zwei wochen? ich hoffe doch.......

Olley

20. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Eine Schande für ein Mac-Forum dieses neue Forum!

Unlogisch bis zum geht nicht mehr:
    - Neuester Beitrag oben?
    - keine hierarchische Darstellung wie im alten Forum (und schon gar keine praktischen Verbindungslinien wie in anderen Foren, damit man die Zusammenhänge erkennt)
    - Rote Schrift? ROTE Schirft? Wozu soll das gut sein? Nichts ist schlechter lesbar als rot auf weiß (außer rot auf pink)
    - Smilies wie im Kindergarten.

das wars vorerst.

Wirklich peinlich für ein Macforum.

ÄNDERN!

MatzeMumpitz

Diese Seite empfehlen