1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Forum

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sa, 8. März 2001.

1. Sa

Sa New Member

Ich habe auf meiner Webseite www.moinmac.de.vu ein neues Forum eingerichtet
    es steht allen Macusern zur Verfügung viel Spass.
    mfg
    SA

2. DonRene

DonRene New Member

morschä sa,

ich kenne deine seite schon, ist mir mal irgendwo über den weg gelaufen.und hab den link abgespeichert. ich schau mal vorbei.

eine frage hätt ich da noch "moin mac" is des moannemer dialekt oda was is des, isch bin nemlisch a moannemer. und wenn ich schreib manchaml auch so

gruss rene

3. DonRene

DonRene New Member

ich habs schon kapiert. hat wohl mehr was mit dem
    nordischen hallo zu tun.

zur erklärung warum mein auf moannnemerisch = moin ;-))

4. Crustaceae

Crustaceae New Member

Hallo DonRene,
    endlich kann ich Dir auch mal "helfen"!

Moin ist tatsächlich eine norddeutsche Begrüßung, die den den ganzen Tag über gültigkeit besitzt und nicht nur morgens genutzt zu werden hat.

Gruß

boris

5. Macfan

Macfan New Member

Bi us to huus secht man moi, moin

Thorsten

6. Sa

Sa New Member

Es hat etwas mit dem nordischen Guten Morgen zu tun obwohl ich aus dem Ruhgebiet komme der Einfall ist mir im alljährlichen sommer Urlaub gekommen

7. Philanthrop

Philanthrop New Member

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Zu spät, habe schon getippt. Danke Trotzdem.

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

sehr schön, brauch`ich nicht mehr allzulang zu suchen .....

danilatore

Diese Seite empfehlen