1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues fahrrad - schon unfall

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 21. Oktober 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich dachte, es wär' der Knochen gewesen, nicht die Sehne?

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

moinsen

Also: mein velo ist ein part mit einer LX-ausrüstung, einem 60cm-rahmen, die gabel ist starr, der lenker ein humpert hornbar vario sport (wird aber noch ausgewechselt in einen mit kleineren hörnern), der sattel heisst royal eclipse herren, die reifen sind schwalben marathon slick hs341 (taugen bei regen auf metall nichts...). weiter sind magura hydraulikbremsen hs11 dran, wellgo lu-950 pedalen, kleine batterienlichter vorne und hinten, und die farbe des ganzen ist graublau ral 5008 matt. dann ist da noch ein bügelschloss dran, weil ich nicht will dass es mir wieder geklaut wird.

und so siehts aus

3. Macci

Macci ausgewandert.

Hydraulikbremsen...sowas hat nichtmal mein Auto (glaub ich) :D

4. naklar

naklar Active Member

5. Macci

Macci ausgewandert.

und kannst nicht umkippen...:D

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

womit bremst dann dein auto? mit LUFT?? :crazy:
    @naklar: du wirst lachen, aber ich hab mir wirklich überlegt, ein liegevelo zu kaufen. ist aber im stadtverkehr eher suboptimal, man wird leicht übersehen. und die sind auch viel zu teuer (selbst wenn mans geschenkt kriegt... :errötfresse: )

7. Macci

Macci ausgewandert.

Bremsen? Wozu?
    :devil:

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

aaaarrrghh... meine hand fängt wieder an zu schmerzen. dabei hatte ich die ganze nacht fast keine beschwerden, und heute morgen auch nicht. aber seit hier alles senfgelb leuchtet, gehts mir schlecht...

9. naklar

naklar Active Member

iiihhhhhhhh!!!
    :wuerg:

sag mal, hast du turiks tip schon befolgt und hast dein bobo gezeigt oder muss ich mit ner flasche schnaps nach bern kommen?

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

meine frau hat eine 2/3-krankenschwesterausbildung gemacht. sie hat sichs gestern angeschaut und gefunden, ich hätte schon gleich ins krankenhaus gehen sollen... aber jetzt tuts mir nicht mehr so weh, und die nacht war auch ruhig, drum denk ich, dass es schon gut kommt...

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Stimmt - brauchen Bahnfahrer nicht. :klimper:

@ p.i.t
    Außerdem hat Macci zuhause schon eine ganz moderne Modem-Bremse, hahaha. :D

12. naklar

naklar Active Member

es muss einfach, spätestens bis am 4.12. ;)

13. turik

turik New Member

Wenn es sich am Rand rötet (Dreck in der Wunde und so...), dann aber Marsch, Marsch!
    Eine Infektion tut am Anfang nicht weh, aber ...
    Schau Dir gut!

Beschwörungsfernheilformelurmelmurmelmurmelmurmelmurmel...

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hmm... da bringst du mich jetzt aber doch ein wenig ins grübeln...

*nochmalmeine2/3krankenschesterfrag*

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Schon dumm, wenn man so groß ist, was? Denn Dein hoher Schwerpunkt wird den Fall begünstigt haben. Und nächstes Mal gscheite Reifen aussuchen, gell? ;)

16. suj

suj sammelt pixel.

ja mit dem Knochen fing es an... :crazy:

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

sind denn die reifen wirklich so müll? ich muss gestehen, da hab ich dem rat des händlers vertraut, weil ich da nicht so ne ahnung davon hatte. ich denk, auf dieser metallschiene wäre jeder reifen schnell ins rutschen gekommen...

war gestern abend dann doch noch beim arzt, er hat sogar noch geröngt, um sicherzustellen, dass keine steinchen irgendwo in der wunde verteckt rumliegen. war zum glück nichts. und dann hat mir völlige hand-ruhe verordnet, und mich sogar von der arbeit freigeschrieben... jetzt häng ich heute nur rum und zieh mir alle filme rein, die ich schon lange mal schauen wollte. auch mal schön... ;-)

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Reifen sind in Ordnung - aber "slick" (d.h. kein oder nahezu kein Profil) ist zu diesen Jahreszeiten Kacke und sturzgefährlich. :cool:

Der Abrollkomfort eines Slick-Reifens ist zwar nicht zu verachten (deswegen vermutlich die Empfehlung deines Händlers), aber die "Glätte" bei Nässe auch nicht. Aber das weißt du ja inzwischen besser als viele andere hier...:devil:

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Also, wie maclumidingsbums schon sagte, Slick-Reifen rollen zwar wunderbar ab, sind bei Nässe aber mit Vorsicht zu genießen. Ich würde einen Reifen mit leichter Profilierung nehmen (z.B. Michelin Transworld Sprint), da kommst Du nicht so leicht ins Rutschen, der Comfort ist dennoch akzeptabel.

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

maclumidingsbums empfiehlt Schwalbe Marathon, und zwar so breit, wie es deine Gabelkonstruktion hergibt. maclumidingsbums selbst fährt BigApple in Traktorreifenbreite. Ein Genuss!

Diese Seite empfehlen