1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues DVD-Brenner Programm mit Patchburn gelöst

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 17. April 2005.

1. chiwawa

chiwawa New Member

Hi,

ich hab mir gestern bei Netto, den Samsung TS-H552 für 54€ geholt, brennt Plus und Minus und sogar Dual Layer.

Nachdem ich die Frontblende entfernt habe (sonst gibt es Probleme mit dem Verschluss des G5) und die Software "Patchburn" installiert habe, funktioniert alles reibungslos.

Mac OS X erkennt den Brenner nun, ich kann direkt in ITunes brennen und auch mit dem Apple internen Brennerprogramm.

Irgendwie dumm von den Herstellern das sie ihre Apple Kompatibilität nicht publik machen, oder eigene Treiber bzw. Patches schreiben, immerhin kostest so ein Superdrive ja, 100€, als 50€ gespart, durch eigenständiges Denken, oh, sorry Apple:rolleyes:

2. disdoph

disdoph New Member

Mal schaun, evtl. werd ich dann morgen auch mal beim Netto vorbeigucken.

Grüsse!

Tom

3. kawi

kawi Revolution 666

Na Klasse, Dienstag habe ich mir den LG GSA-4163B bei amazon gekauft - am nächsten Tag ist der dort erneut im preis gesenkt worden *tssst

also für glaube im Moment 69 € gibts dann dort einen DualLayer Multiformat DVD Brenner der in sämtlichen Tests löblich abschneidet und zudem noch DVD-RAM beschreiben kann ... Seit Freitag isser nun auch bei mir verbaut

4. McMartin

McMartin New Member

Hi kawi, viel Spaß mit dem LG 4163, habe den 4120 und bin sehr zufrieden. Wichtig war mir vor allem DVD-RAM.

5. disdoph

disdoph New Member

Na dann kann ich ja zur Not bei Amazon bestellen, falls es bei netto nichts mehr gibt.

Altest Glückskind! :D ;)

Diese Seite empfehlen