1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Design - was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-news, 12. Februar 2001.

1. apple-news

apple-news New Member

bei www.apple-news.de gibt es wieder einmal ein neues Design der Homepage.

Über eure kritischen Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

wer hat Lust an www.apple-news.de mitzuwirken?

Über Apple-news:
    Newsanbieter für mac-relevante Neuigkeiten. Mehrmals täglich aktualisiert.

2. g.frais

g.frais New Member

Wie wär's mit etwas mehr Inhalt, bzw. einem, den man auch mit dem Navigator sieht! Ein netter Hintergrund allein ist mir zuwenig, und den Inhalt im source-code zu lesen zu mühsam!

3. DonRene

DonRene New Member

erstmal macht man einen link auf die seite so:

http://www.apple-news.de/

ich hab mir das kurz angekuckt und das ding ist auf den ersten blick ziemlich hässlich. werde mir aber trotzdem den inhalt durchlesen und dann weitere Kritik pos o. neg hier anbringen.

klaut doch nicht die buttons auch noch bei apple, da gibts schon genug die das machen

Gruss René

4. MACrama

MACrama New Member

supertolle site, wenn du mir noch sagst was für inhalte zu sehen sind/sein sollten?
    also ich vermute mal, man muß im hintergrund zwischen den zeilen lesen?
    steht aber nix intersantes..

:))))

ra.ma.

5. DonRene

DonRene New Member

also freunde mit dem navigator kommt nur oben euer logo sonst nichts. wenn ich bei icab auf den smiliy klicke krieg ich eine nicht gerade kurze Latten von Fehlermeldungen in eurem HTML-Code.

Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Aber die Leute in eurem Forum sind ja auch nicht gerade begeistert.

Ich glaube ihr müsst noch ein bißchen üben ;-(

Gruss René

6. macmacmac

macmacmac New Member

Hi Daniel !

Die Texte sind jeweils zu weit am linken Rand und zu dicht nebeneinander. Das extra Frame für die Buttons unten gefällt mir überhaupt nicht (stört das Auge beim scrollen). Am besten die Navi ganz klassisch ohne Frames ganz nach oben oder/und an den linken Rand. Irgendwie gefällt es mir besser, wenn nicht so viele Überschriften in einer Reihe stehen. Da weiß man irgendwie gar nicht wo man anfangen soll zu lesen, deshalb würde ich die Kurznachrichten nur in einer Spalte neben dem linken Text machen. Die Verweise und Quellenangaben finde ich sehr gut. Ansonsten gefällt mir, daß die Seite auch bei unterschiedlichen Schriftgrößen gut funktioniert. Die dünnen Trennlinien und die Hintergrundlinien sind geschmackssache, erinnert mich ein bisschen an Schulhefte. Die Linien gehen nach dem Textende zu lange weiter. Aqua hier, Aqua da, hoffentlich hängt uns das nicht bald allen zum Hals raus. Die Buttons verbrauchen zu viel Platz auf dem Bildschirm (kleiner /einfacher machen)
    Ach ja, hab´s zwar schon gesagt, aber nochmal: Das mit den Quellenangaben ist vorbildlich. Ich kann es nämlich nicht leiden, wenn einer seine News als seine "eigen recherchierte" deklariert. Also weiter so !

Gruss David

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

Tach auch!
    Ich finde es gelinde gesagt peinlich, dass ihr die Seite offenbar nicht mit Netscape 4.x getestet habt, dennn dort ist in der Tat nur der schon mehrfach zitierte Hintergrund zu bewundern.
    Will man auch zu Euren Inhalten stellung nehmen, ist man auf IE oder Netscape 6 angewiesen!!
    Ich möchte hier keine Browserwertung vornehmen, ist sicher Geschmacksache. Aber mehr Macuser erreicht ihr sicherlich, wenn ihr die site auch für ältere Netscape-Versionen lesbar macht!
    Das Design reisst mich zwar nicht vom Hocker, die Tatsache der täglich mehrfachen Aktualisierung wird mich sicher veranlassen, mal reinzuschauen(wenn ich das dann auch mit Netscape 4.7.6 kann!!)

8. MACrama

MACrama New Member

statischtisch geshen nutzen 3 % weltweit einen mac und davon über 90 % netscape also eine seite nur für explorer zu optimieren isch absoluter schwachsinn...

bei so einer seite sollte weniger aufs design geachtet werden sondern auf den inhalt, der ja nich schlecht ist, ganz im gegenteil...

nur die aufmachung ist etwas, naja unhübsch...(habs jetzt mit icab gesehen)

dieser frame mit den buttons unten ist gräßlich...

aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen,.....

ra.ma.

9. macmacmac

macmacmac New Member

Hab grad eben nochmal zufällig auf Deine News-Seite geschaut und festgestellt, daß Du da inzwischen einiges geändert hast. Mit dem IE 5.0 wurde alles vernünftig angezeigt. Werde auf jeden Fall ab und zu mal vorbeischauen.

Woher stammt die Info mit dem 90%-Anteil an Netscape-Usern unter den Mac-Leuten ? Kann ich irgendwie nicht glauben (bzw. gegebenenfalls nicht verstehen), daß Netscape seine alten Fans noch hat.

Gruß David

10. MacGhost

MacGhost Active Member

tach auch,

schon nicht schlecht, mit iCab auch gut zu betrachten.
    Wenigstens nicht mit Java und anderem Animationen überfrachtet.
    Nur warum kann man die NavigationsRegisterleiste nur auf der Startseite sehen ?
    Das ist etwas nervig, das man immer zurück muß.
    Und wenn man das Forum besuchen will, Internal Server Error !!!!!!
    Daran sollte noch gearbeitet werden.

Joern

Diese Seite empfehlen