1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues Beitraggszählsystem

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Hans.J, 1. Mai 2006.

?

Sollen neu nur nach Fachbeiträge gezählt werden?

1. Ja

14,3%
  2. Nein

64,3%
  3. Egal

21,4%
  1. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    In einigen Foren die ich kenne, wurde mittlerweile dazu übergegangen, nur noch Beiträge in den Fachabteilungen im Beitragszähler aufzuführen. Dies, um die Plaudertanten halbwegs von den Sachverständigen aussortieren zu können. Sinnlose Plapperfreds wurden so auch eingedämmt.
    Was meint ihr, wäre das eine Überlegung wert?
    Gruss Hans

2. laila

laila New Member

Bevor ich meine Stimme abgebe, wäre ich dann noch dabei? :)

3. Hans.J

Hans.J Active Member

Sicher, halt mit geschätzten 3 Beiträgen weniger. Du bist doch kein Waschweib ;)

4. laila

laila New Member

Aber bitte, mit Verlaub, Herr Beitragsersteller! Du solltest wissen dass Frauen etwa 10x soviel am Tag von sich geben müssen wie Männer, damit sie glücklich sind. :rolleyes:

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Dann stimm doch einfach was ab. Demokratie nennt man das. Was die da im Forum dann daraus machen ist ja sowieso ungewiss. Vielleicht ist das ganze ja auch nicht so einfach zu verwirklichen.
    Und jetzt geh ich in die Heia!

6. laila

laila New Member

Hast du mal ein Beispiel? Ich bin noch unsicher...

7. Tango

Tango New Member

sorry aber was hat das mit dem postingzähler zu tun?
    wie kann man bitte diese leute anhand des postingzählers unterscheiden?

das kann tatsächlich nur einem schweizer einfallen. ;)

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Ne, auf die Idee haben mich die Betreiber von zwei verschiedenen Handyforen in Deutschland gebracht. Irgendwie find ich das auch sinnvoll, da wir hier ja ein "Fachforum" sind und darum meiner meiner Meinung nach nur Fachbeiträge gezählt werden sollte.
    Hans

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nein. Ausserdem: Was genau ist ein "Fachbeitrag"? Und was ist ein "Plapperfred"?

Mein Vorschlag wäre - wenn schon - diese Zählerei einfach ganz zu lassen. Wozu soll das überhaupt gut sein?

Grüße, Maximilian

10. maiden

maiden Lever duat us slav

ich kann auf jegliches Zählsystem verzichten

Diese Seite empfehlen