1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neues auf www.divx.com...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 7miles, 27. Juni 2002.

1. 7miles

7miles New Member

...es gibt ja ab heute DivX" Video 5.0 Alpha 2. Leider habe ich dadurch alle Zuweisungen verloren, d.h. ich muß jedesmal den DivX Validator bemühen und ohne Etikett leben. Einen Qualitätssprung oder eine Verbesserung kann ich nicht finden. Die Filme die vorher nicht liefen, laufen immer noch nicht. Also, warum habe ich das nur gemacht? :-((
    ICH WILL MEINEN DOPPELKLICK ZURÜCK *weinerlich*huuhhhuuhh*

2. apoc7

apoc7 New Member

Ich bleib bei VideoLAN (VLC) - der kann mehr und besser...

3. 7miles

7miles New Member

...werde ich antesten, danke...

4. iArne

iArne New Member

Mein VLC spielt keine .avi ab, kein Ton und kein Bild,... :-(

Arne

5. Maccer

Maccer Gast

ich meine gehört zu haben, dass die QT 6 beta daran schuld sein kann, wenn der vlc die divx-movies nicht mehr richtig abspielt.

6. iArne

iArne New Member

Ich habe QT 5. vlc hat bei mir noch gar kein divX abgespielt.

Arne

7. ihans

ihans New Member

8. gasborn

gasborn Gast

kann mich meinem vorredner nur anschliessen. benutze ebenfalls den videolanclient. fehlerfrei. ohne laestiges konvertieren...perfektes bild und perfekter ton

gasborn

system: imac 500 DV, macos 10.1.5,384 MB arbeitsspeicher, QT 5

9. Wolli

Wolli New Member

bei mir ist das bild ok, aber der ton meist nicht. stockt meist so komisch...

ausserdem kann man soviel ich weiss bei den meisten filmen nicht wirklich vorwärts/rückwärtsspulen. geht bei mir auch nicht.

ich konvertiere die filme weiterhin in .mov. die tonqualität ist meist fast unerträglich.

bei einem kollegen von mir läuft das teil überhaupt nicht (iMac 333). nur schwarzes bild, ton ist aber vorhanden. codecs sind die gleichen installiert wie bei mir.
    im readme-file steht, dass der programmierer dieses problem kennt, aber nicht weiss woran es liegt ;-)!

gruss, wolli

10. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Ist bei manchen Avis so. Die sind nun mal im Wintel Lager entstanden und da gibts 20 Codecs und VLC kann vielleicht die 3 wichtigtsten...
    Trotzdem ein tolles Prog.
    Unter 500 Mhz würd ich aber DivX gar nicht versuchen...
    Philipp

Diese Seite empfehlen