1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neues AirPort Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von obsti5, 27. März 2007.

1. obsti5

obsti5 New Member

Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern die neue AirPort Extreme gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich folgende Frage zum neuen Dienstprogramm: In der Kategorie AirPort unter dem Reiter Drahtlos kann ich unter "Optionen für drahtloses Netzwerk" ein Land für das Netzwerk wählen. Was ist der Sinn darin? Ich komme aus der Schweiz also müsste ich doch Schweiz auswählen. Oder? Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus! Grüsse obsti5

2. Kar98

Kar98 New Member

In verschiedenen Ländern der Welt gibt es verschiedene Kanal- und Frequenzzuteilungen.

802.11b/g standard defines a total of 14 frequency channels. The FCC allows channels 1 through 11 within the U.S.; whereas most of Europe can use channels 1 through 13. In Japan, you have only one choice: channel 14.

Diese Seite empfehlen