1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer werbeblock im forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Zack2002, 26. August 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    mir fiel heute als erstes euer neuer werbeblock auf der rechten seite des bildschirms auf.

das problem nur: er ist nicht soweit rechts, dass er nicht den textblock (wo ich jetzt diesen beitrag gerade verfasse) verdecken würde. das NERVT. könnt ihr den mehr nach rechts verschieben bspw. wieder ganz aus dem forum nehmen.

ich weiss, dass macwelt gut ist....

zack

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Ja, die Schweizer... Ein fröhliches Gruetzi nach Basel. Lueg emol es smalltalk-Brett durre. Bisch nöd der Einzigschte, den das Bännnerli nervt.

Salü, 20k

3. cgpeer65

cgpeer65 New Member

Das rechte Banner nervt... kann das bitte jemand entfernen.... Das Forum lesen wird zur qual.

Vielleicht für Premium-Kunden wegschalten?:party:

:cool:

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ihr braucht nur auf eine kleiner Schrift zu schalten, schon geht's wieder ! Times 14 ist optimal

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich zieh im Firefox einfach das Fenster etwas kleiner und schon hab ich den Webemüll nicht mehr drauf.

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

möchte aber nicht auf 14 umschalten. dann ist der text mühsam zu lesen....

7. Schwarzleser

Schwarzleser New Member

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mag ja alles sein... Aber hier geht's doch um etwas sehr Grundsätzliches.

Keiner - weder eine Zeitschrift noch ein Werbe- oder Marketingfuzzi! - schreibt mir vor, welchen Browser ich mit welchen Einstellungen zu benutzen habe, um seinen Botschaften zu entkommen. Selbst die Schriftgröße soll mir überlassen bleiben, Herr ELCH...

Deine Verfahrensweise mal weitergedacht haben wir in ein paar Monaten je aufgerufener Seite andere Browser mit spezifischen Einstellungen einzustellen.

NEVER!

Und noch eine Anmerkung:
    es geht tatsächlich nicht drum, dass die Macwelt oder wer auch immer keine Werbung betreiben soll - auch andere müssen Geld verdienen. Es geht schlicht und einfach darum, dass die Werbung nicht die Funktionalität der Seiten einschränken darf, die der User zu nutzen beliebt.

9. MacELCH

MacELCH New Member

hug - es hat gesprochen der Herr mit der Silberlocke - so soll es sein.

10. macixus

Die Stelle mit der "Locke" tut mir gut, ELCH.

*kratzfussmach* :)

11. MacELCH

MacELCH New Member

Du hast sie doch noch oder ? Ich meine aufgehoben :p

12. macixus

*vomkratzfusszumtretfussumschwenk*

13. MacELCH

MacELCH New Member

Irgendwie siehst Du ein bisschen wie ein Torro aus !

Diese Seite empfehlen