1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer User und eine Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kreidler, 5. Dezember 2005.

1. Kreidler

Kreidler New Member

Hallo miteinnander,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage!

Bei der Installation von "the missing sync for Wind. mobile" tritt folgendes Problem auf.
    Beim Zielvolumen kommt die Meldung das das Programm Pocketmac noch vorhanden sei, obwohl ich alles gelöscht habe und bei der Suchfunktion nichts mehr davon vorhanden ist.

Für Tipps oder Problembeseitigungen bin sehr dankbar,

Kreidler

2. turnt

turnt New Member

ich kenn das program zwar nicht aber schau mal nach ob es auf der installationsdisc eine datei zum "deinstallieren" gibt.

häufig legen solche progamme dateien an die man nicht ohne weiteres finde
    da sie nicht wie das programm benannt ode unsichtbar sind

3. Kreidler

Kreidler New Member

@ turnt

da es eine Demoversion aus dem Netz war, gibt es keine CD.

Auch jetz nach erneuter Inst. von Pocketmac ( Demo ) und löschen aller Dateien ist mir die Inst. von "the missing sync for Wind. mobile" nicht möglich.

Gibt es einen allgemeinen guten Uninstaller mit dem man alle Dateien aufspürt und löschen kann. Das neue Programm ist eine Vollversion und war damit nicht kostenlos.

Kreidler

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

In der Regel liegen von den Programmen noch einige Prefs Dateien rum

Diese findest Du in "DeinUsername/Library/preferences"

Such in dem Ordner mal nach Dateien mit dem Namen des Programmes. Wirf sie aus dem Ordner raus und probiere ob es dann geht.

5. Kreidler

Kreidler New Member

@ CosmicAlien

Danke für den Tipp. Werde es sofort ausprobieren und gebe dann laut.

Kreidler

6. Kreidler

Kreidler New Member

Leider habe ich keine Einträge gefunden. Gibt es sonst keine Möglichkeit?

Kreidler

7. Kreidler

Kreidler New Member

@ Scratchy

Danke! Der Tipp war erfolgreich! Habe die Software installiert!

Jetzt sollte ich mit dem Rest klar kommen.

Ich werde das Forum weiterempfehlen, da ich gute und schnelle Hilfe bekam. Falls ich helfen kann, werde ich dieses natürlich machen.

Kreidler

Diese Seite empfehlen