1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Röhren-Moni-Hat jemand eine Idee??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 24. Juni 2002.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Leude,

Mein alter 17 Zoll Formac Röhrenmonitor hat seine Pflicht und Schuldigkeit getan und ist zudem auch noch sehr zerkratzt - weg damit. Jetzt soll einer neuer 19er her, bis max. 600 ¬. Hat jemand eine Empfehlung, oder weiß wo ich Test im Netz finden kann?

Schon Mal Danke

Thorsten

2. charly68

charly68 Gast

sony moni. ist der hit. die modelle in silberfarben passen zu jeden mac und super bild :)

3. Ganimed

Ganimed New Member

Benutze nen iiYama VisionMaster Pro 451 und find das Teil echt klasse. Hat zudem noch ein 4fach USB hub integriert.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hab einen 19er von sony: a420 heisst der. super bild, und ein integrierter 4er usb-hub. der monitor ist zudem in silber gehalten und sieht einfach schick aus.

5. macfaniac

macfaniac New Member

'-er wohl nicht so, oder?

macfaniac

6. charly68

charly68 Gast

ich hab den HMD-A420 19 zoll moni. von sony mit 4 fach USB-Hub. der hat kein flimmern. der ist sau gut der moni.

charly

7. mac_the_mighty

kenne leider keinen, der den 17er hat, sorry. vielleicht schaust du mal auf ein meinungsportal, wenn du da erfahrungen anderer user brauchst.

8. Russe

Russe New Member

hi

19" SAMSUNG SyncMaster 959NF 110KHz TCO99
    449,99 EUR

19" SAMSUNG SyncMaster 957P 96KHz TCO99
    329,99 EUR

sind beide sehr angenehm, guter kontrast und schärfe. ich sitze ca. 12 stunden pro tag vor denen rum und hab noch nie probleme bekommen. 3 jahre vor ort garantie und platz 1 in vielen testberichten.

russe

p.s.: heul, ich hab damals noch 1000,-DM bezahlt. sind sie aber wert...

9. CChristian

CChristian New Member

10. Russe

Russe New Member

11. Macfan

Macfan New Member

Tach,

also ähsma vielen Dank für die zahlreichen Tipps, aber ich habe mich jetzt von meinem Sys zu einem neovo 17 Zoll TFT Display überreden lassen. (Ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht)

Gruß

Thorsten

12. charly68

charly68 Gast

mir wäre da auch nicht wohl. ich lass die finger von tft.

13. Macfan

Macfan New Member

Hallo Charley,

na ja, wenn das Teil meinen Ansprüchen nicht genügt, tausch ich es gegen einen Sony-Moni um.

Thorsten

14. charly68

charly68 Gast

genau, ich halt von tft nix. sitze jeden tag vor 4 x 18,1 zoll tft rum.

15. Tambo

Tambo New Member

und wie sind die lacie 22 blue screen, CRT ??

-ausser dass es ein riesenmöbel ist ??

tAmbo

16. mac_the_mighty

lacie sollen sehr gut sein, allerdings wird die gleiche röhre wohl auch von anderen herstellern (hab vergessen, welche) in wesentlich preiswerteren monitoren verbaut. die sind dann zwar nicht blau, zeigen aber auch ein gutes bild.

Diese Seite empfehlen