1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NEUER PRO-RECHNER

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sk8erstylz, 22. Juli 2002.

1. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

2. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht warten wir mal aber, bis es vernünftige photos von den dingern gibt.

4. mgrove

mgrove New Member

naja, viel unterschied ist ja da bisher nicht sollten die photos echt sein :)
    zumindest der cd-einschub sieht eher aus wie ein abschliessbarer kleiner serverschrank ;-)

5. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

jo eh .. meinereiner hat seinen cube und sein ibook verkauft, dass ich mir nen neuen pro leisten kann .. naja .. so ein teil hätt ich aber nicht so gerne :)

6. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

jo .. aber jetzt verglichen mit dem quicksilver .. ich weiss ja nicht .. dieser alu-einsatz ist schon bisschen dominierend .. hat keinen charakter dieses teil, find ich.....

7. D_A_N

D_A_N New Member

Hier noch die angeblichen Daten dazu:

PowerMac G4

867Mhz G4 256KB on-die L2 cache and 2MB L3 cache
    133MHz bus
    256MB RAM
    60GB HD
    CD-RW
    GeForceMX4
    Gigabit ethernet
    $1799

1GHz G4 256KB on-die L2 cache and 2MB L3 cache
    133MHz bus
    256MB RAM
    80Gb HD
    SuperDrive
    GeForceMX4
    Gigabit ethernet
    $2499

PowerMac G5

1.2Ghz G5 w/512KB on-die L2 cache 1:!
    300MHz bus
    512MB PC2100 DDR memory
    100GB HD
    SuperDrive
    GeForceMX4
    GigeWire (800Mbps/1600Mbps FireWire)
    $3499

1.6Ghz G5 w/512KB on-die L2 cache 1:1
    400MHz bus
    512MB PC2100 DDR memory
    120GB HD
    SuperDrive
    GeForce 4 Ti
    GigaWire (800Mbps/1600Mbps FireWire)
    $4499

Dual 1.4Ghz G5 w/512KB on-die L2 cache 1:1
    350MHz bus
    1GB PC2100 DDR memory
    120GB HD
    SuperDrive
    GeForce 4 Ti
    GigaWire (800Mbps/1600Mbps FireWire)
    $5499

8. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

woher hast das?!

9. bender

bender New Member

hm, der G5 soll doch angeblich nicht lieferbar sein, zumindest in grossen Stückzahlen ... ok, bei den Preisen werden die wohl auch keine grossen Stückzahlen brauchen ;-)

wird Zeit das sich Apple mal nach einem anderen CPU-Lieferanten umsieht ... hätten die mal DEC's Alpha gekauft ....

gruß
    bender

(der sich heute mal nen emac gönnt)

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

@bender

aha, du bist also der jenige welcher mir den nick weggeschnappt hat ;)

11. SRALPH

SRALPH New Member

was, du hast deinen cube verkauft? für wieviel?

RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

also umhauen tun mich höchstens die preise :)

13. SRALPH

SRALPH New Member

einige details sind bestimmt interessant, z.bsp. luftschlitze vorn, welche gut ins design integriert sind, aber der ganze rest spricht gegen apple's linie, finde ich-also daumen nach unten!

RALPH

14. D_A_N

D_A_N New Member

Gefunden habe ich die Daten der angeblich neuen Powermacs in einem Forum für "Insider" Aber fragt mich bitte nicht, welche Seite das war.

Jedenfalls gehts mir so wie meinem Vorgänger. Wenn das so hier stimmen sollte, hauen mich auch nicht die Daten um, sondern die Preise.

Subjektiv würde ich sagen, ein Mac egal welcher mit 800 MHZ dürfte erstmal noch 2-3 Jahre reichen, oder ?

15. bender

bender New Member

futurama-fans sind ueberall ... ;-)

16. petervogel

petervogel Active Member

ich glaube nicht, dass das luftschlitze vorne sind. sieht eher nach verschiedenen eingängen aus: kopfhörer, micro, etc.
    trotzdem sehen sie vom styling her nicht gerade doll aus.
    die silberplatte soll wohl ne anlehnung an das design des quicktime players sein?! also ich hoffe, dass steve jobs da noch mal einen spaziergang mit dem design boy aus england im rosengarten seiner frau unternommen hat;-))
    peter

17. gremlin

gremlin New Member

schon der quicksilver hatte kaum mehr charakter - im gegensatz zu den graphite...

18. airwalk

airwalk New Member

für viel zu wenig .. hab panik bekommen vor der macxpo in ny :) .. brauche nen gescheiten desktoprechner, quartz-extrem möcht ich ja auch nutzen, und ich spekulierte auf ddrram .. tja, und kaum war alles verkauft wurde bekannt, es würde keine neuen pros geben :) naja .. egal, wart ich bis august .. aber naja .. hoffe trotzallem, dass die neuen pros ein anderes design haben werden......

19. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

ne sind glaub ich schon definitiv lüftungsschlitze .. es hatte auch ein beschreibungs-pdf aufm netz .. hab ich aber leider nicht runtergezogen .. lüftungsschlitze für "trubin-cooling" (neue kühl-technik, kühl-itensität erfolgt nach temperatur, und wird gezielt gekühlt oder so blablabla) .. und dann wäre ja nicht der headphone-jack rechts aussen neben dem einschaltknopf ... mehr drüber auch unter www.mac-tv.de .. interessant auch wieder der audio-in-port auf der rückseite :) und dass die steckplätze nun oben sind und die ports unten .. sei anscheinend G5-ready das neue innen-design des towers......

20. sk8erstylz

sk8erstylz New Member

Diese Seite empfehlen