1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Powermac - Macht das Sinn

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ck2be, 10. Mai 2005.

1. ck2be

ck2be Gast

Hallo

Die Kauflust lockt aber:

hab nen 2. 2,5 Ghz Mac. Macht es Sinn in der Videobearbeitung jetz auf den 2,7 Ghz zu setzen. Spürt man die 200 Mhz Takt bzw 100 Mhz FSB überhaupt oder sollte ich doch lieber bis zur nächsten Innovation warten.

Danke für die Hilfe

2. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

ich würde warten – die 200 mhz spürt man doch eh so gut wie gar nicht.

zur übersicht findest du hier ein paar benchmarks:

http://www.barefeats.com/g527.html

gruss

3. fons

fons New Member

du wirst wohl kaum mehr echtzeit als auf dem 2.5er bekommen, und das bisschen das der 2.7er wohl schneller rendert bringt's wohl auch nicht wirklich ;)

außerdem nem ich mal an, dass du jetzt einen funktionierenden rechner hast - mit ein wenig pech bekommst du vielleicht einen monags-rechner und hast nix als zores mit umtausch oder reparatur ...

meine meinung
    fons

4. ck2be

ck2be Gast

Danke für die Schnellen Antworten.

Dann werd ich mal warten was Apple noch so in der Pipline hat.

Vielleicht klappts ja auch mal mit den 3 Ghz:D

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Kaufe auch keine neue G5 3 Ghz, da versprochen schon wie eis ist.
    denke sobald cell-chip kommt, oder irgendwas, was 50 % Leistung wirklich stärker wird, dann sehr gerne

6. Mäkki

Mäkki New Member

Andererseits:
    Weißt du eigentlich, das der Hersteller des Kühlsystems Apple gegenüber nur 2 Jahre Garantie auf Dichtheit übernommen hat?

Deiner ist noch dicht, oder?

7. Mäkki

Mäkki New Member

Ich seh schon -> ebay in 2 Jahren ->

g5, nicht ganz dicht,...
    g5, noch dicht, ...
    g5, fast ganz dicht, Schale wird mitgeliefert,...
    g5, mit zusätzlicher Umwälzpumpe, wird aus Überlaufgefäß direkt nachgefüllt...
    g5, trockengelaufen...

8. morty

morty New Member

ich kann dir nur empfehlen, den alten günstig abzugeben ... der neue wird viiiiel schneller sein ... ich würde dir freiwillig 1500€ für den alten geben und den dann ggfls entsorgen :D

pack ordentlich RAM rein, ist gerade billig, biehler.de
    das bringt gerade bei deinen anwendungen wahrscheinlich den größten speedvorteil

Diese Seite empfehlen