1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Postingzähler vom 18.07.02

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Risk, 18. Juli 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Hmmm irgendwie habe ich das vor einigen Tagen schon mal gehört ;-))

2. CChristian

CChristian New Member

Was machen eigentich die Mücken so bei Dir auf der Arbeit? Schon alle ausgestorben, oder treiben die Putzfrauen immer noch welche hinter den Schränken auf? ;-)

3. SRALPH

SRALPH New Member

vorher ausziehen wäre dann ratsam :))

4. SRALPH

SRALPH New Member

versteigere doch diese blumen bei ebay und vielleicht schaffst du den update-preis von jaguar :))

RALPH

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Ja so ist das im wahren Leben, den Admins gehört alles ;-))

6. die.nadine

die.nadine New Member

Die gibt es immer noch! Als ich gestern - nach einem verlängerten Wochenende - ins Büro gekommen bin, lag wieder ein kleines Häuflein vor meiner Tastatur.
    Der Putzmann hat sie extra wieder liegen lassen.
    Neulich habe ich mal einen Blick ins Archiv geworfen und mich gewundert, wo die Fensterbänke, also die inneren, hin sind. Hab dann aber gesehen, dass die schon noch da sind, nur eben eine dicke Schicht Mückentierleichen darauf liegt.

7. grufti

grufti New Member

Na na, nicht immer gleich alles so ernst nehmen.
    Wie man so was im Satz macht, ist mir verhältnismäßig klar. Im Mail sind Gänsefüßchen durchaus richtig. Nur der Akzent-Code sieht halt immer etwas störend aus.
    Wollte doch nur an unserem Lieblings-Rumkrittler auch mal was bekritteln :))

8. die.nadine

die.nadine New Member

Oder ein fesches Schürzchen drüber!
    :)

9. CChristian

CChristian New Member

Hömma, war doch eventuell ein Gag mit den Mücken, oder?

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, ICH glaube ihr.

11. CChristian

CChristian New Member

Klingt irgendwie unheimlich abgefahren. Kann das einfach nicht nachvollziehen.
    Überall Mückenleichen (uuaahh, supa Thema *gggrusel*) und keine Erklärung greift.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich nehms mir zu Herzen!

13. die.nadine

die.nadine New Member

Also ein Gag war das nicht. Das stimmt schon.
    Es ist zwar das übliche Maß an Übertreibung dabei, um die Mücken-auf-der-Fensterbank-Geschichte etwas dramatischer auszumalen, aber würdest du den Raum betreten und den Friedhof sehen, würde dir ein "Boahh, watt iss ditt denn?" entfahren.

14. die.nadine

die.nadine New Member

von den 14 toten Mückenteilen von neulich, die vor meiner Tastatur entschlafen sind, habe ich ein Beweisfoto. Hatte zufällig eine digitale Linse dabei.

Eine Erklärung fehlt wirklich noch, zumal wir hier auch nicht mit Gift sprühen. Vielleicht ist die Lebensdauer der Tiere begrenzt auf nur ein paar Tage.

Fest steht jedenfalls, dass sie nachts hier reinkommen ... buuuhhh grusel grusel ... und was dann geschieht, weiß niemand. Vermutlich liefern sie sich schlimme Kämpfe und ein wahres Gemetzel findet während unserer Abwesenheit statt.

15. CChristian

CChristian New Member

@nadine: Hast Du zufällig ein Oberlicht über Deinem Arbeitsplatz?
    @risk: sorry, wir haben voll Dein Thema getroffen, wa? ;-)

16. die.nadine

die.nadine New Member

schon, aber das mach ich aus, wenn ich gehe.
    Jetzt im Sommer ist das fast nie an.

17. CChristian

CChristian New Member

Nee, ich meine ein Fenster oder eine Lichtkuppel in der Decke.

18. die.nadine

die.nadine New Member

ach so :)
    ein Fenster, durch welches die Mückentiere rein kommen, habe ich auch.

19. CChristian

CChristian New Member

Ich dachte eher an die "Wie-wild-hinterm-Fenster-rumtitsch-und-nicht-rauskomm"-Variante (damit meine ich nicht Euch, sondern die Mücken, gelle? ;)).
    Wenn die Mücken im Archiv massenweise am Fenster zugrunde gehen (@convi: "zu Grunde gehen"?), dann hats vielleicht mit "Lichtöffnungen" an sich zu tun. Habt Ihr eine helle Reklame am Nachbarhaus, sodass starker Lichteinfall in der Nacht ist?
    Und wenn Du ein Oberlichtfenster über Deinem Arbeitsplatz hättest, würden sie sich dann auch dort zu Tode hecheln. (Tolles Thema, wirklich! *ggg* Aber irgendwie machts Spaß, Sherlock zu spielen... :)).

20. die.nadine

die.nadine New Member

Licht, hm, könnte möglich sein.
    Aber wer rein kommt, kommt doch auch wieder raus.

Oder aber - ich glaube jetzt habe ich es - da wir diese Mückentiere ja nie am Tag lebendig zu Gesicht bekommen, könnte es sich ja um ...*flüster* echte Vampir-Mückentiere ... handeln, die beim ersten Strahl der Sonne sofort tot auf's Fensterbrett fallen.

Diese Seite empfehlen