1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer mac - iphone wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 28. August 2010.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo zusammen
    habe mir heute den neuen mac mini 2.4 ghz geholt und bin mächtig zufrieden.

nur wenn ich das iphone anschliesse, wird er zwar in iphoto gefunden und die bilder werden importiert, bei itunes jedoch wird nichts vom iphone angezeigt ausser wenn ich die einstellungen und dann auf "geräte" gehe, wird der name meines iphones angezeigt und drunter steht "backups löschen". traue mich aber nicht da was zu machen. habe bisher immer alles manuell verwaltet und alle daten vom alten mac sind auch auf dem neuen also eigentlich nichts zu verlieren.

was muss ich machen, damit ich das iphone wieder mit dem neuen mac in itunes verwenden kann?

liebe grüsse
    zack

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

hat sich erledigt. geht plötzlich wieder. fehler war wahrscheinlich, dass ich kabel über usb hub angeschlossen habe und nicht direkt an mac. habe zudem itunes schnell neuinstalliert.

gruss

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Mit USB-Hubs habe ich allgemein keine guten Erfahrungen gemacht, und bei iPhone und iPad kommt es fast zwangsläufig zu Problemen. Ansonsten mal anderen USB-Port probieren oder aber auch an einem anderen Rechner (auch gerne Windows Rechner) anschließen - oft klappt es dann auch mit dem ursprünglichen Gerät wieder.

Diese Seite empfehlen