1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Mac – Daten kopieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von paddymacwelt, 4. August 2005.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo allerseits,

hab nun meinen mac mini (leider war tiger nicht dabei *schnief* -> reklamation). nun möchte ich die daten von meinem blauweißen G3, 350 MHz auf den Mac Mini transferieren....wie mache ich das am besten?
    Was geht am schnellsten?
    Firewirekabel hab ich nich leider..kaufen?

danke und gruß
    paddy :)

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ja, hol dir ein FireWirekabel und mach das mit dem Migrationsassistenten. Das geht sehr einfach und schnell. :nicken:

micha

3. petervogel

petervogel Active Member

im ordner dienstprogramme gibt e ein programm namens "migrations assitent". den mal starten. geht glaube ich mit verkablung der rechner per firewire.

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

thanxx!

dann werden die einstellungen wie modem, drucker etc. mitkopiert?
    gehts nicht schneller mit nem ethernetkabel? sowas müsste ich noch haben....

5. Pahe

Pahe New Member

klares Nein.

Fire Wire ist schneller und optimal. Alle Einstellungen und die Programme nach Wunsch werden nach Wunsch umgeschaufelt.
    Denk aber bei den Programmen daran, - nicht alle sind unter Tiger lauffähig.

6. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

danke.

hab alles versucht, hat über firewire nicht funktioniert...hatte schonmal solche probleme, als ich einen externen dvd-brener über FW anschließen wollte. ging auch nich....schade.
    habs nun über TCP/IP mit nem gedrehen kabel kopiert...so hab ich nun auch beide rechner vernetzt. der alte kommt ins wohnzimmer und darauf lasse ich meine MP3s. vieleicht schaffe ich das ja über remote desktop irgendwie auf beide rechner über einen bildschirm zuzugreifen........mal probieren....

bis dann
    paddy :)

7. petervogel

petervogel Active Member

dazu braucht es gar kein remote desktop. kostet ja.

es gibt den vnc-server und einen client, wie z.b. "chicken of the vnc", klingt lustig, heisst aber so. den server lädst du auf dem rechner auf den du zugreifen willst, den client auf den rechner mit dem du fernsteuern willst. du startest den server auf deinem rechner und dann den chicken of the vnc auf dem anderen rechner. das funktioniert im ethernet netzwerk hervorragend und auch recht flott.

8. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

yep. läuft sogar schon..supersache das! :)

Diese Seite empfehlen