1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Mac, altes System, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DerRavensberger, 21. Januar 2007.

1. DerRavensberger

DerRavensberger New Member

Moin,
    hab mit gestern ein neues MacBook gekauft, möchte nun mein altes System (iTunes-Library, iPhoto-Library, Office und Mail wären wichtig) auf das neue MacBook übertragen, ohne copy&paste auf ne externe Festplatte. Das ist ja möglich und wurde mir beim ersten Start auch vom MB angeboten, jedoch hatte ich da das alte noch nicht dabei. Wer sonst noch ein paar nützliche Tipps hat, um ein neues System möglichst gut anzulegen ist genau so willkommen.

vielen Dank,

DerRavensberger

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Die Macs direkt mit Firewirekabel verbinden spart den Umweg über die externe Platte. Die gewünschten Library's kannst du dann kopieren.

Für das Office kann ich wegen der möglichen Unterschiede der Prozessoren nicht garantieren. Aber es gibt ja NeoOffice.

Bei Mail mußt du die Preferences und Support-Dateien kopieren. Das eigentliche Programm kannst du zurückbelassen.

Das neuere System ist gut angelegt. Die Anpassung an deine „optimale“ Arbeitsweise kennt keiner und mußt du selbst finden. :D

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

in den Dienstprogrammen gibt es einen Migrationsassistenten

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nicht das System, sondern das Home-Verzeichnis enthält Deine Daten und Dateien, die Du behalten willst. Also: entweder das Home-Verziechnis kopieren (enthält dann aber auch evtl. unwichtige alte Dateileichen) oder wie schon gesagt den Migrationsassi anwerfen...

5. MacS

MacS Active Member

Dafür stellt doch Apple den Migrationsassistenten zur Verfügung, wie apple-byte es schon erwähnt hat.

Das System kannst du nicht übertragen, aber deine Daten. Programme würde ich grundsätzlich gemäß der neuen CPU-Plattform installieren!

Diese Seite empfehlen