1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Kopf (Darstellungsfehler)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Schaumberger, 16. Dezember 2005.

1. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Liebe Macwelt Forumsredaktion!

ohne kommentar über den ästhetischen Anspruch des neuen bunten Kopfes möchte ich mitteilen, das bei mir (Safari 1.2.4 OsX 10.3.8) die Forumsseite nach jedem zweiten Klick volkommen zerschossen angezeigt wird (Bunte "Block" Buttons untereinader links, Rubrikenleiste rechts, Mitte leer, Forumsanzeige etwa einen Screen nach unten versetzt)

Die Welt bleibt nicht stehen, aber Änderungen die hässlich sind (Jetzt gings doch nicht ohne Kommentar) und dazu noch nicht mal funktionieren sind halt schwer zu ertragen...

Grüßle
    S

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Danke für den Hinweis. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren, lasse die Technik aber forschen, woher der kommen könnte. Eine andere Quelle hat uns von Darstellungsproblemen unter Firefox 1.5 (Windows) berichtet.

3. tohawima

tohawima New Member

Das sieht total ätzend aus...

4. Schaumberger

Danke Danke, immer gerne! Anscheinend bin ich mit dem Fehler in der Minderheit (im diesbezüglichen Thread im SM hat keiner von Ähnlichem berichtet...)

5. Opa01

Opa01 New Member

Kannst du nicht Safari 2.0.2 nehmen, da treten die Störungen nicht auf.
    Dann noch Pithelmet und das Erscheinungsbild ist ok.

Opi

6. tohawima

tohawima New Member

Also wenn ich mir überlege dass die meisten Äpfel in der gestalterischen Branche zu finden sein sollen, dann ist die Webseite ein einziger Affront.

7. Schaumberger

Ha! Der Fehler scheint inzwischen behoben zu sein?
    Habe zumindest heute völlig fehlerfreien Seitenaufbau.(Kein Safari-Update...)

Danke, Danke...

PS: Könnte man sich, so als Kompromiss, nicht wenigstens von der Powerpoint-Fettschrift verabschieden? Oder vielleicht auf die optische Zentrierung der Typo innerhalb der Buttons achten? (Untere Leiste)
    brrr...da friert mein Typographen Herz...

8. Schaumberger

Mist ––– zu früh gefreut!

Doch wieder alles zerschossen...mhh

Den ganzen nachmittag lang wars wunderbar...jetzt ist wieder alles schief und krumm...

9. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich vermute mal ein Problem mit dem Stylesheet, das offenbar nicht korrekt geladen wird. Sollte normalerweise durch Reload zu behebn sein, ich lasse mal unsere Technik forschen, ob sie Server-seitig etwas optimieren können. Tritt das Darstellungsproblem nur im Forum auf oder auch auf anderen Seiten?

10. Schaumberger

Nur hier im Forum....

Diese Seite empfehlen