1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer ipod 15gb auch ohne dock an stereoanlage anschliessbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 16. September 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe heute meinen neuen ipod 15gb erhalten (freitag bestellt). wollte eigentlich ursprünglich den 10er kaufen aber der war nicht lieferbar. ich verkaufe jetzt das dock und die fernbedienung!
    kann ich den ipod auch ohne das dock (der hat ja so einen audio-ausgang) an eine stereoanlage anschliessen? meine stereoanlage hat nämlich nur so ein video r und l einsteckmöglichkeit und so ein runder stecker. wie sieht der aus, wo das kabel dann reinmuss?

gruss zack

2. MILE

MILE New Member

Normalerweise reicht auch ein Kabel, das auf der einen Seite einen kleinen Klinkenstecker (kommt in die KH-Buchse des iPod) und auf der anderen Seite zwei Cinch-Stecker (die kommen in die rote u. weiße Buchse der Stereo-Anlage) hat...! Gibt es für ein paar Euro bei Saturn, Media-Markt etc.

Ansonsten wäre das an sich eher eine Frage für den Bereich "Hardware", aber was soll's... ;)

.:: MILE ::.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das nenne ich mal ein gut aufbereitetes Posting!
    Du solltest Dir die Links schon mal merken, denn solche Fragen kommen bestimmt noch häufiger rein.

5. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Du mußt halt ohne Dock deine Stereoanlage um einiges lauter aufdrehen wenn du über den Kopfhörerausgang des iPods gehst. Wegen der reduzierten Lautstärke.

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe heute meinen neuen ipod 15gb erhalten (freitag bestellt). wollte eigentlich ursprünglich den 10er kaufen aber der war nicht lieferbar. ich verkaufe jetzt das dock und die fernbedienung!
    kann ich den ipod auch ohne das dock (der hat ja so einen audio-ausgang) an eine stereoanlage anschliessen? meine stereoanlage hat nämlich nur so ein video r und l einsteckmöglichkeit und so ein runder stecker. wie sieht der aus, wo das kabel dann reinmuss?

gruss zack

7. MILE

MILE New Member

Normalerweise reicht auch ein Kabel, das auf der einen Seite einen kleinen Klinkenstecker (kommt in die KH-Buchse des iPod) und auf der anderen Seite zwei Cinch-Stecker (die kommen in die rote u. weiße Buchse der Stereo-Anlage) hat...! Gibt es für ein paar Euro bei Saturn, Media-Markt etc.

Ansonsten wäre das an sich eher eine Frage für den Bereich "Hardware", aber was soll's... ;)

.:: MILE ::.

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das nenne ich mal ein gut aufbereitetes Posting!
    Du solltest Dir die Links schon mal merken, denn solche Fragen kommen bestimmt noch häufiger rein.

10. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Du mußt halt ohne Dock deine Stereoanlage um einiges lauter aufdrehen wenn du über den Kopfhörerausgang des iPods gehst. Wegen der reduzierten Lautstärke.

Diese Seite empfehlen