1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer interner Brenner für Macs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gunja, 10. Februar 2007.

1. gunja

gunja New Member

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Sieht nicht so aus.

3. Headfy

Headfy New Member

laut der Seite kann das Ding nichtmal CD-ROM schreiben .. also was soll ich damit?? :D

4. TomPo

TomPo Active Member

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Pioneer empfehle ich nicht. Durchschnittliche Brennergebnisse. Ich habe lange nach einem Ersatz für den betagten Pioneer DVR-107 in meinem G5 gesucht. Eigentlich hätte ich den BenQ DW1670 auserkoren, doch leider wurde BenQ von LiteOn "geschluckt" und fertig war.

Ich schwankte lange zwischen LG und LiteOn hin und her. Ausschlaggebend für den Kauf des LiteOn LH-20AP1 war aber der Firmware-Support von LiteOn. LG bietet da rein gar nichts. Und Firmware-Support ist nun mal essentiell für gute Brennqualität.

Den LiteOn LH-20AP1 kann ich nur empfehlen. Er ist 100%ig Mac-kompatibel. Er ist bootable, brennt mit iTunes und Co und liefert ganz hervorragende Brennergebisse. Details gibt's hier:

http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=17383

Gruss
    Andreas

6. Mathias

Mathias New Member

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Wusste ich noch nicht, danke für die Info.

Da bin ich dann mal gespannt, welche Leistung bzw. Brennqualität diese Serie erzielt. Der wird in der c't bestimmt bald einem ersten Test unterzogen.

Seit dem DVR-109 geht's mit Pioneer leider nur noch abwärts. Pioneers Brenner waren mal das Mass aller Dinge. Seit dem 110er aber scheint Pioneer den Anschluss an die Elite verloren zu haben. Hoffentlich holen sie den Rückstand wieder auf. Schliesslich wartet auch BlueRay...

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen