1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer intel core duo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 4. September 2006.

1. mcaxel

mcaxel New Member

ich hab gehört das bald der neue intel core duo rauskommen soll!hier im forum hab ich glesen das apple der erste hersteller sein wird der mit dem neuen prozessor kommen wird!heut in der schule hab ich aba gehört das asus glaub ich nächste woche bereits ein notebook raus bringt mit diesen prozessor und dieser nur 2 wochen wartezeit hat!!

jz wollt ich euch mal fragen was sache is und was wirklich stimmt!!!

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

am 12.9. werden wir mehr wissen
    dann ist evtl eine Keynote von Apple

3. TomPo

TomPo Active Member

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Core Duo gibts schon. Du meinst vermutlich den Core 2 Duo.
    Den gibt es als Mobile Version: Merom und Desktop Version: Conroe, Hauptunterschied ist der Energieverbrauch bzw. die zulässige Betriebstemp liegt beim mobilen deutlich höher.
    Bisher haben Dell aber auch einige andere Notebookhersteller Notebooks mit C2D angekündigt. Apple wird bei passender Gelegenheit nachziehen.
    Interessant werden vor allem die 4MB Cache Versionen sein, da diese einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem CoreDuo (Yonah) bieten. Dieser Prozessor wird aber vor allem eins sein: teuer. ;)

5. Mike-H

Mike-H New Member

Neben dem Energieverbrauch gibt es auch noch ein paar Unterschiede im FSB, 677 beim Meron und 1066 beim Conroe.( Yonah auch 667 )
    Erst im Frühjahr 2007 kommt dann der Meron mit FSB 1066 MHz, der ist dann aber nicht mehr Pin-kompatible mit dem Yonah.
    Auch Intel´s Versprechen das der Meron bei gleichem Energieverbrauch 20 % mehr Leistung bringt als Yonah stimmt nach ersten Tests nicht so ganz.
    Er braucht bei Vollgas knapp 2-3 Watt mehr, etwa 10% beim 31 Watt von Yonah.
    Bei den iMac´s wohl kein Problem, aber die Macbook´s sind ja jetzt schon nicht gerade kühl.

6. mcaxel

mcaxel New Member

erstmal sorry das ich solang nicht da war hatte aber zutun und kein internet!!

natürlich mein ich den core 2 duo!

ich bin mal gespannt was passiert weil ich will unbedingt ein macbookpro!
    ich werd wahrscheinlich kurz vor weihnachten kaufen und bin gespannt was bis dorthin passiert weil vorgstellt sind die prozessoren ja schon!!

7. Fadl

Fadl New Member

Apple verbaut sie ja auch bereits in den neuen iMacs. Die Notebooks sind sicherlich auch bald dran.

Diese Seite empfehlen