1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Imac mit Wireless Keyboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lexmac, 24. Oktober 2009.

1. lexmac

lexmac New Member

Hallo zusammen,

möchte gerne in der nächsten Zeit von meinem 24" Imac 2006 auf den neuen 27" umsteigen!

Nun habe ich auf Apple gelesen, dass man eine vorhandene Tastatur haben muss um die mitgelieferte Wireless Tastatur auf dem neuen Imac anzumelden. Wenn man dann aber keine mehr hat, ist das für Apple Gewohnheiten, meiner Meinung nach lästig.

Hat einer von Euch bereits einen neuen Imac und kann was dazu sagen??

Danke vorab

P.S.: Die Wireless Tastatur hat auch keinen USB Port, auch ein kleiner Nachteil wenn man öfter USB Sticks anschliessen möchte

Übrigens, falls einer Interesse an meinem Mac hat, bin ich offen für Angebote! Wie gesagt ein 24" mit 2,4 GHz Intel Core 2 Duo 4 GB Speicher 500 GB Festplatte und noch Restgarantie

2. MacS

MacS Active Member

Du kannst auch ohne Aufpreis eine kabelgebundene Tastatur ordern.

USB und Bluetooth an der Tastatur schließt sich zwar nicht grundsätzlich aus, würde aber die Batterie(en) in der Tastatur stark belasten. Außerdem müsste an USB 5V anliegen, bedeutet aber, dass dann mindestens 3 Zellen notwendig wären, damit man mit 3 x 1,5V auf 4,5V kommt. Würdest du allerdings mit 1,2V Akku-Zellen bestücken wollen, würden dann sowieso kein USB-Gerät an dieser Tastatur erkannt... USB an der Tastatur ist also eh nur an einer kabelgebundenen Tastatur sinnvoll.

(Übrigens, ich glaube nicht, dass Apple einen iMac mit BT-Tastatur seriennmäßig verkauft, ohne dass ein Neukunde ohne vorhandener kabelgebunden Tastatur den Rechner das erste Mal in Betrieb kann! Oder habe ich dich da in der Eingangsfrage falsch verstanden?)

3. lexmac

lexmac New Member

Klar, hast de Recht! Die Stromzufuhr spielt natürlich eine Rolle, habe ich gar nicht dran gedacht.

Ne,ne die neuen Imacs werden serienmäßig mit BT Tastatur und der neuen Magic Mouse angeboten....

4. MacS

MacS Active Member

Doch, man kann ohne Aufpreis eine kabelgebundene Maus ordern! Kann sein, dass das nur direkt im AppleStore geht (als BTO-Option), und nicht beim Händler, es sei denn, der Händler kann auch per BTO bestellen!

5. MacS

MacS Active Member

6. lexmac

lexmac New Member

O.K.

Das stimmt natürlich! Aber wenn ich nun die BT Tastatur kommen lasse, steht dies bei Apple:

Systemvoraussetzungen
    Bluetooth fähiger Mac
    Mac OS X 10.5.8 (oder neuer) und Aluminium-Tastatur Software Update 2.0
    Vorhandene Tastatur und Maus zum Konfigurieren :p:p
    Zwei AA Batterien (mitgeliefert)

Wenn ich doch keine andere mehr habe, wie soll man dann diese einbinden ??!!

Ist doch komisch

7. MacS

MacS Active Member

Ich glaube, du verstehst den Text falsch! :nicken:

8. lexmac

lexmac New Member

Mag sein!

Aber wie soll man es denn verstehen?

9. MacS

MacS Active Member

Apple kann doch einem Neukunden, der bislang noch nie einen Rechner hatte, und die iMacs zielen doch auf diese Käuferschaft, nicht verlangen, dass er noch eine 2. Tastatur kaufen muss oder die alte behalten soll, um den Rechner nach dem Auspacken bedienen zu können. Schon allein aus der Überlegung sind deine Gedankengänge nicht nachvollziehbar. :shake:

Geh doch zum Händler und frag ihn vor dem Kauf!

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

Many Mac computers that come with a wireless keyboard and mouse are pre-paired at the factory, which eliminates the need for you to pair the wireless mouse and keyboard. Just turn on the mouse and keyboard and your Mac should automatically connect with these devices while the computer starts up.

Hab ich mal für dich auf der Apple Seite gesucht. Das bedeutet, das iMacs, die mit Wireless Keyboard und Maus kommen, schon vom Werk aus gepaart wurden. MacS kannst du schon glauben.

11. MACaerer

MACaerer Active Member

Ein Problem mit einer Wireless-Tastatur und -Maus dürfte es dann geben, wenn man zusätzlich Windows XP+SP2 per BootCamp installiert. Bei XP+SP2 ist BlueTooth so schlecht implementiert, dass es kein automatisches Pairing beim Start durchführt. Das heißt man muss nach jedem Systemstart neu paaren. Mit einer beim Start nicht funktionierenden Wireless-Tastatur und -Maus hat man da schlechte Papiere. Windows Vista und Windows 7 machen diesbezüglich keine Probleme. Ob das Problem mit dem Service Pack 3 für XP auch schon behoben ist, kann ich leider nicht sagen.

MACaerer

12. leylifee

leylifee New Member

hallo zusammen,
    ich weis nicht an wem ich mich wenden soll. ich habe letzte woche einen imac24 4gb, 640gb, 2,66ghz bei saturn gekauft. normalerweise kostet der imac 1399€ aber ich habe ihn für 1199€ bekommen. weil er mir so gut gefallen hat habe ich ihn sofort finanziert und als ich nach hause kam ging das problem los. meine frau findet den imac sehr schön kann damit nicht umgehen und findet es zu teuer. ich würde ihn gerne für 1199€ abgeben falls jemand interesse hat. tel 015772668852 oder email johnny78@hotmail.de. wenn ihr mir dabei behilflich seien könntet wäre ich euch sehr dankbar. und das mit dem voreiligen kaufen wird mir eine lehre sein. DANKE! ebay vertraue ich nicht ich habe vor einpaar monaten eine hose bei ebay ersteigert und bis heute nichts bekommen. daher hoffe ich auf eure hilfe. vielleicht ist das der anfang einer apple-freundschaft

13. leylifee

leylifee New Member

hallo zusammen,
    ich weis nicht an wem ich mich wenden soll. ich habe letzte woche einen imac24 4gb, 640gb, 2,66ghz bei saturn gekauft. normalerweise kostet der imac 1399€ aber ich habe ihn für 1199€ bekommen. weil er mir so gut gefallen hat habe ich ihn sofort finanziert und als ich nach hause kam ging das problem los. meine frau findet den imac sehr schön kann damit nicht umgehen und findet es zu teuer. ich würde ihn gerne für 1199€ abgeben falls jemand interesse hat. tel 015772668852 oder email johnny78@hotmail.de. wenn ihr mir dabei behilflich seien könntet wäre ich euch sehr dankbar. und das mit dem voreiligen kaufen wird mir eine lehre sein. DANKE! ebay vertraue ich nicht ich habe vor einpaar monaten eine hose bei ebay ersteigert und bis heute nichts bekommen. daher hoffe ich auf eure hilfe. vielleicht ist das der anfang einer apple-freundschaft

14. lexmac

lexmac New Member

Hallo zusammen,

hat sich erledigt! Ich habe denn neuen Imac nun bei mir stehen und tatsächlich wird beides direkt erkannt und läuft wunderbar!

Man muss nur aufpassen, wenn man noch einen alten Imac hat und eine Magic Mouse anschließen möchte, daß man nur in den Genuss der vollen Funktionen kommt, mit dem noch ausstehenden Update von Apple....

Diese Seite empfehlen