1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer imac = eMac!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 29. April 2002.

1. Mac Res

Mac Res New Member

Apple hat endlich begriffen, was wir brauchen. G4 Leistung und zahlbar mit grosszügigem 17" Display:

Applaus!!!

2. Wolli

Wolli New Member

ja, aber ich finde der sollte für jedermann erhältlich sein, wie jeder andere rechner auch.
    nicht dass ich mir einen kaufen wollte, denn ich bin mit meinem G4 zufrieden. aber trotzdem...

3. oxmox

oxmox New Member

Das ist genau der Mac, den wir uns vor einem halben oder dreiviertel Jahr gewünscht haben. Bravo Apple...aber nur für Bildungseinrichtungen, etc.???

Und für den Preis? Ich sitze hier und frage mich, wann die Firma es lernt...

Ein enttäuschter

oxmox

4. thesky

thesky New Member

Das hätt ich nie gedacht, das Apple noch jemals so nen 17" Röhren Mac rausbringt. Scheint sogar ne vernünfige Röhre zu sein. Sieht nicht ganz so knuddelig wie der alte iMac aus, aber nicht schlecht!

thesky

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit oder ohne Lüfter,das ist meine Frage.

6. baltar

baltar New Member

Apple User scheinen von der "Mutterfirma" sowieso in den "Grauen" Bereich des Marktes gedrängt zu werden.

Beispiel: OSX update CD auf 10.1

Nachdem Bestellt, von Hotline gezogen, Installiert, 4 Wochen Später kam dann die Org. Update CD!

Neues Beispiel EMac: Jeder der einen haben will kennt ja einen von der Uni oder von der Schule bzw. "Ich bin ja Onkel!" Kaufen also kein Prob., nur eben wieder "Grauer Markt Bereich"

Danke Apple

MfG

7. Borbarad

Borbarad New Member

*kratzsichamkopf*

??????????????

Keine Ahnung was du damit sagen wolltest. Wenn ich halt alles so überrechne und mein Cashflow im Sommer stimmen sollte ist nen Mac bis 2000¬drin. Dafür müssen dann aber meine PC Teile verschachert werden, was kein Problem sein sollte.
    Die andere Anschaffung ist die Sony F707.

Aber bevor ich sowas mache warte ich eh auf MWNY. Das ist der Entscheidungspunkt.

B

8. NandaOWL

NandaOWL New Member

Hi
    Möchte hier für alle die über die Differrenz der Preise USA und D klagen eine kleine Anekdote einpflechten.
    Hat erstmal nix mit Apple zu tun.
    Muss ungefähr 2 Jahre, vielleicht auch 3, hersein, das ich auf der Seite von mp3.com über einen Portablen CD-Player lass, der auch mp3 abspielen konnte.
    Damals schon im Mp3-Fieber und kurz vor meinem Sommerurlaub, musste ich dieses Teil unbedingt haben. Auch wenn 200 $ für mich damals nicht gerade wenig waren.
    Kurzerhand habe ich das Ding also bestellt und es traf tatsächlich auch
    noch vor meinem nächsten Urlaub ein. Denn von der Ankündigung bis das Teil Produziert wurde.... na ja. Irgendwann hatte ich jedenfalls eine Nachricht im Briefkasten, das für mich im Hauptzollamt ein Päckchen abzuhohlen sei.
    Freudestrahlend lief ich dort also auf um das heisersehnte Teil in Empfang zu nehmen. Als der Beamte nach 1/2 stündigen wälzen von Büchern und rechnen mir eine Rechnung vorlegte, muss mein Gesicht Anlass zu grosser Erheiterung gewesen sein.
    117.32 DM wahren noch zu zahlen.
    Na, strahlte der beamte mich an, damit haben sie nicht gerechnet, und wollte sich schier ausschütten vor Lachen.
    9,5% Zollgebüren + 16% Steuer!!!
    Es steht jedem von euch frei sich einen Apple in USA zu bestellen wo sie ja so viel günstiger sind. Und die zollbeamten wollen ja auch ihren Spass.
    Für alle dehnen das zu schnell war:

Kleinster eMac 1000 $
    ca 1135 Euro ( find die taste nich, wo war sie nochmal?)
    incl. Abgaben 1424, 42 Euro

Muss ich wirklich noch fragen was denn nun der Herr Jobs dafür kann das die Teile hier viel teurer sind?

Wie währs wenn ihr mal zu Abwechslung Herrn Schröder beschimpft. ( nicht das der was dafür könnte!)

in diesem Sinne
    Nanda

9. typneun

typneun New Member

10. Singer

Singer Active Member

Ich faß´ es nicht, da ist ja der 17"-iMac!

"Schon lange haben Pädagogen erschwingliche G4 Leistung gefordert." Na, ob die bei den Blagen weiterhilft? Da muß ich mal meinen Bruder befragen...

Hey, `nen Audio-Eingang hat er auch!

Singer

11. typneun

typneun New Member

is putzig, oder? bin grade mal wieder auf die apple-seite gegangen, und konnts garnicht fassen, das weder macwelt noch das forum das teil erblickt haben - JUHUUU, ersterrrrrrr!

mit gefällt das teil auch, fast so putzig wie der tft-imac!

12. Singer

Singer Active Member

Holzauge, sei wachsam.

;-)

13. neumi

neumi New Member

cool!!
    ist heute der 1. april??? war mein zweiter gedanke. aber nein!
    und das ti-book mit adc-dvi-adapter!!! das isses! mein neues! endlich!
    wow!

14. typneun

typneun New Member

aber noch kein preis für dem emac, oder?

15. tom7894

tom7894 New Member

Der scheint gut versteckt zu sein ...

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

17. RaMa

RaMa New Member

boaah....das neue tibook...800 mhz + 1 mb L3 cache...für 4500 eus...

jetzt is wieder sparen angesagt, weil haben wollen... :))

ra.ma.
    der emac is auch net, allerdings kriegen den wieder nur die "armen" studenten... ;-)

18. Holloid1

Holloid1 New Member

und ich bin Uni-Angestellter ich dürfte in mir Kaufen!!!!
    Das ist doch wirklich mal ne Alternative!!!!

19. klapauzius

klapauzius New Member

s mal wieder geschafft. Jetzt stimmt mein Weltbild wieder.

Sie lernen's einfach nicht.

Und noch einen hinterher:

Das Modell mit CD-RW-/DVD-Laufwerk ist für 1693 Euro auch für Schüler, Studenten und Lehrer erhältlich.

Iss klar, Apple. Schüler, Studenten und 1700 Dudus. Die hammse doch nich mehr alle.

20. Holloid1

Holloid1 New Member

2149 ¬ oh,oh...zu früh gefreut....

Diese Seite empfehlen