1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer I Pod mit noch grösserem Speicher

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cbs, 3. Mai 2002.

1. cbs

cbs New Member

Hat jemand eine Idee, wann Apple endlich ein iPod bringt,
    auf dem man mit qualitativ hoher Komprimierung (z.B. 192)
    auch wirklich genug Platz hat?

Habe mittlerweile ca. 30 GB mp3-Filies, alles mit 192 komprimiert ...
    ... und das soll alles in mein iPod rein!

Lohnt sich das Warten (wann bringt Apple generell die neuen Geräte?) oder kann man ihn vielleicht weiter ausbauen?

Gruss und gute Nacht.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich denke, dass sich das Warten auf eine größere Platte nicht lohnt.

Apple verbaut die Toshiba-Platten, von denen es die Größen 5, 10 und 20 GB gibt. Die 5er und die 10er haben die gleiche Höhe, die 20er ist schon 3 mm höher und passt nicht mehr in den iPod. Außerdem ist es ja noch nicht so lange her, dass die 10er eingeführt wurde, deshalb wirds noch einige Zeit dauern bis da was geändert wird.

Jetzt heißt es die Guten ins Pödchen, die Schlechten ins Papierkörbchen.

;-)

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich hab nen 5GB-Pod und hab alle meine mp3s (über 30 GB) mit 192 kbit kodiert, aber trotz allem finde ich, daß noch genügend stücke drauf passen, denn ein normaler mensch fährt ja täglich keine 10 stunden auto, damit er alle songs auf seinem player anhören kann. finde ich etwas übertrieben - mach dir doch ein paar riesige playlisten und dann reicht ein normaler aktueller ipod für alle strecken locker aus. oder du kaufst dir ein notebook mit passender 60GB-platte...

4. cbs

cbs New Member

Hat jemand eine Idee, wann Apple endlich ein iPod bringt,
    auf dem man mit qualitativ hoher Komprimierung (z.B. 192)
    auch wirklich genug Platz hat?

Habe mittlerweile ca. 30 GB mp3-Filies, alles mit 192 komprimiert ...
    ... und das soll alles in mein iPod rein!

Lohnt sich das Warten (wann bringt Apple generell die neuen Geräte?) oder kann man ihn vielleicht weiter ausbauen?

Gruss und gute Nacht.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich denke, dass sich das Warten auf eine größere Platte nicht lohnt.

Apple verbaut die Toshiba-Platten, von denen es die Größen 5, 10 und 20 GB gibt. Die 5er und die 10er haben die gleiche Höhe, die 20er ist schon 3 mm höher und passt nicht mehr in den iPod. Außerdem ist es ja noch nicht so lange her, dass die 10er eingeführt wurde, deshalb wirds noch einige Zeit dauern bis da was geändert wird.

Jetzt heißt es die Guten ins Pödchen, die Schlechten ins Papierkörbchen.

;-)

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich hab nen 5GB-Pod und hab alle meine mp3s (über 30 GB) mit 192 kbit kodiert, aber trotz allem finde ich, daß noch genügend stücke drauf passen, denn ein normaler mensch fährt ja täglich keine 10 stunden auto, damit er alle songs auf seinem player anhören kann. finde ich etwas übertrieben - mach dir doch ein paar riesige playlisten und dann reicht ein normaler aktueller ipod für alle strecken locker aus. oder du kaufst dir ein notebook mit passender 60GB-platte...

Diese Seite empfehlen