1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer g4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von waaser, 9. Mai 2002.

1. waaser

waaser New Member

seit gestern habe ich einen neuen g4 und oh wunder auf einmal ist macOS X ja wirklich ganz flott. zu mindestens im gegensatz zu meinem blauen g3. tja ihr armen g3 nutzer, seit schon arme schweine. vieleicht bringt ja der jaguar ein wenig erleichterung von diesem harten schicksal.

2. iAlex

iAlex New Member

naja wenn du meinst
    Für mich ist Mac User MacUser ob G3 G4 oder PPC 601 ...

3. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

nach den bisher verfügbaren Informationen: nein

Und ja: auf meinem "alten" G3 ist OS X eine Zumutung. Ich ziehe jedenfalls den Hut vor Deiner Markentreue: ich habe mir heute einen PC bestellt.

4. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

heeeee! und was ist mit 68000????

Werd hier bloß nicht diskriminierend ;o)

5. waaser

waaser New Member

aber als apache mysql php kiste tut es der alte g3 unter macOS X ganz anständig. da muss ich nicht mekern.
    da muss er ja auch keine fensterdialoge bewältigen, :). die arbeit, linux auf ihn laufen zu lassen tue ich mir jetzt aber nicht mehr an.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

7. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

sorry, aber dafür reicht auch eine 70.- Pentium 100 Schüssel mit SuSE 6.x. Ist Dir ein G3 nicht ein wenig schade dafür???

8. waaser

waaser New Member

nein, weil so eine pentium linux kistet trotzdem nicht so leicht zu warten ist.was soll er sonst noch tun? als server ist er doch gut brauchbar.

9. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

hahaha...wirklich klasse :eek:)

Aber mal ehrlich: ich habe mich 16 Jahre von Apple abzocken lassen und mir schon viel bieten lassen (ich bin eins mit dem PowerBook-Reparaturprogramm), nachdem die Halbwertzeit eines Mac inzwischen die einer DOSe unterschreitet, reichts mir.
    Und wenn mir Baumwollunterhemden aus der Hose wachsen: mein neuer Rechner ist ein PC. Da kann man wenigstens den Papierkorb leeren ;o)

Mit pragmatischen Grüßen

Der Knoedelmeista

10. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Konsole ist Konsole - hieben wie drieben.
    Nen Apache Server oder mySQL kriegst Du mit der GUI nicht administriert.
    Und außerdem finde ich, daß man man mit KDE, SaX und YAST auch nicht viel komplizierter dran ist. Zumindest hab ich erstmal geschluckt, als ich OS X zum ersten Mal angefaßt habe.
    Ich frage mich manchmal, wie die User klarkommen, die wegen der einfachen Bedienung zum Mac geflüchtet sind; die Siechen und Lahmen ;o) , die sind doch aufgeschmissen.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Einen Versuch war's wert...schade.

12. desELend

desELend New Member

ccccccccH eine @hotmail. (MSN) email adresse pfui deifel
    weiche Satan
    cu des¬Lend
    ps. geh bitte

13. Borbarad

Borbarad New Member

Kann man sein Accound deleten? Den wird er ja nicht mehr brauchen und mit sowas hat er doch wohl bald Hausverbot von PM.

B

14. iSenbart

iSenbart New Member

Es gibt Menschen, die haben weder eine Stammkneipe noch eine Frau zu Hause. Die sind sehr, sehr einsam.

15. MacLefty

MacLefty New Member

Letzteres schützt nicht unbedingt vor Einsamkeit... ;-))

16. SRALPH

SRALPH New Member

dann viel freude mit windows xp und deinem pc

RALPH

Diese Seite empfehlen