1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer G4 - CD-Laufwerk regt sich nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 13. Juli 2002.

1. macuta

macuta New Member

Keine Möglichkeit, eine CD einzulegen, also keine Möglichkeit, den G4 in Betrieb zu nehmen? Er will ja erst mal die System-CDs & und die Auswurftaste bewirkt rein gar nichts.
    Die Apple Pro Tastatur funktioniert sonst einwandfrei, habe auch meine alte Tastatur versuchsweise angeshclossen und F12 probiert, nix.
    Weiß jemand Rat oder muss das gute Stück zurück zum Händler? (Den habe ich natürlich auch angemailt, aber da ist bis Montag niemand).
    Am Ti-Book wirft di eauswurttaste übribens auch brav die Macwelt-CD aus.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Uta,

was üfür einen G4 hast Du ?
    Den QuickSilver ?
    Da mit Hilfe der Nagelfeile vorsichtig die Klappe öffnen und den Knopf am Laufwerk drücken.
    iMac G4 habe ich noch nicht so nah betrachtet ;-)

Joern

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt bitte nicht sauer sein...wenn der G4 ganz neu ist, klebt da eine Plastikfolie drüber...

4. MacGhost

MacGhost Active Member

So ?
    Na so etwas kenne ich nicht, bin für das GebrauchtObst eher zuständig.
    Aber bei den SlotIn Laufwerken (iMac & Cube) war da nichts vor.

5. macuta

macuta New Member

Danke. Ich habe einen Power Mac G4 MT/800.
    Habe die Klappe noch mal vorsichtig geöffnet, eine Nagelfeien-Aktion war nicht nötig & Will ja auch mein Rückgaberechtt behalten. Jedenfalls war da kein Knopf.

6. macuta

macuta New Member

Hi, bin so schnell nicht anzusäuern, Plastik ist natürlich längst entfernt.

7. tas

tas New Member

Hatte vor zwei Jahren mit einem ebenfalls nagelneuen G4 dasselbe Problem, da war schlicht das Kabel am CD-Laufwerk lose. Mach mal die Klappe auf (also die am Computer, meine ich) und drueck die Kontakte wieder fest, vielleicht hilft's ja.

8. macuta

macuta New Member

Danke. Habe gerade mit Apple support telefoniert, da sind wir bis auf die Firmware-Ebene und nichts ging. Das Gerät wird also abgeholt. Ich habe gestern schon vorsichtig nachgesehen, ob ich bei den Kabeln etwas feststellen konnte (an das ich mich heranwagen würde), aber da war nichts.
    Schön, dass es das Forum gibt!

9. hapu

hapu New Member

Wie lange hast du denn telefoniert, bis der Support mit dir sprach?

10. macuta

macuta New Member

Keine Möglichkeit, eine CD einzulegen, also keine Möglichkeit, den G4 in Betrieb zu nehmen? Er will ja erst mal die System-CDs & und die Auswurftaste bewirkt rein gar nichts.
    Die Apple Pro Tastatur funktioniert sonst einwandfrei, habe auch meine alte Tastatur versuchsweise angeshclossen und F12 probiert, nix.
    Weiß jemand Rat oder muss das gute Stück zurück zum Händler? (Den habe ich natürlich auch angemailt, aber da ist bis Montag niemand).
    Am Ti-Book wirft di eauswurttaste übribens auch brav die Macwelt-CD aus.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Uta,

was üfür einen G4 hast Du ?
    Den QuickSilver ?
    Da mit Hilfe der Nagelfeile vorsichtig die Klappe öffnen und den Knopf am Laufwerk drücken.
    iMac G4 habe ich noch nicht so nah betrachtet ;-)

Joern

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt bitte nicht sauer sein...wenn der G4 ganz neu ist, klebt da eine Plastikfolie drüber...

13. MacGhost

MacGhost Active Member

So ?
    Na so etwas kenne ich nicht, bin für das GebrauchtObst eher zuständig.
    Aber bei den SlotIn Laufwerken (iMac & Cube) war da nichts vor.

14. macuta

macuta New Member

Danke. Ich habe einen Power Mac G4 MT/800.
    Habe die Klappe noch mal vorsichtig geöffnet, eine Nagelfeien-Aktion war nicht nötig & Will ja auch mein Rückgaberechtt behalten. Jedenfalls war da kein Knopf.

15. macuta

macuta New Member

Hi, bin so schnell nicht anzusäuern, Plastik ist natürlich längst entfernt.

16. tas

tas New Member

Hatte vor zwei Jahren mit einem ebenfalls nagelneuen G4 dasselbe Problem, da war schlicht das Kabel am CD-Laufwerk lose. Mach mal die Klappe auf (also die am Computer, meine ich) und drueck die Kontakte wieder fest, vielleicht hilft's ja.

17. macuta

macuta New Member

Danke. Habe gerade mit Apple support telefoniert, da sind wir bis auf die Firmware-Ebene und nichts ging. Das Gerät wird also abgeholt. Ich habe gestern schon vorsichtig nachgesehen, ob ich bei den Kabeln etwas feststellen konnte (an das ich mich heranwagen würde), aber da war nichts.
    Schön, dass es das Forum gibt!

18. hapu

hapu New Member

Wie lange hast du denn telefoniert, bis der Support mit dir sprach?

Diese Seite empfehlen