1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Ersatzakku PB funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jurgi, 3. November 2006.

1. jurgi

jurgi New Member

Hallo zusammen,

ich bitte euch um Hilfe.
    Habe vor ein paar Tagen direkt auf der Apple-Website einen neuen Akku für mein PB G4 15" bestellt. Da es auf der Seite nur einen zur Auswahl gab, bin ich davon ausgegangen, dass das wohl der richtige sein muss.

Nun ist der Akku da, ich habe ihn eingelegt, aber er funktioniert nicht:
    Licht am Stecker leuchtet zwar grün bzw. am Anfang orange, aber die Kapazität bleibt bei 66% stehen - er wird also nicht geladen.
    Wenn ich den Stecker entferne, geht das PB sofort aus. Also wird das PB offensichtlich nicht vom Akku versorgt.
    Der Systemprofiler sagt, dass ein Akku eingelegt ist, meldet aber auch gleichzeitig dass dieser nicht geladen wird.

Könnt ihr mir helfen? Wo ist der Fehler???

Danke.

Jörg

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wahrscheinlich nicht, aber probiere doch mal den allseits beliebten PMU-Reset:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de

Wenn es danach immer noch nicht geht, musst Du den Akku wohl zurückschicken, für was hat man sonst Garantie auf Neuware?

Ciao, Maximilian

3. jurgi

jurgi New Member

Danke Maximilian,
    hat aber leider nichts geholfen.
    Da werde ich wohl in Verhandlung mit der Apple-Hotline treten müssen.

Jörg

4. kakue888

kakue888 New Member

Bei meinem ibook war es das maiboard, nicht der Akku der mit vergleichbaren Erscheinungen einen Defekt aufwies.

5. JuliaB

JuliaB New Member

Bei mir auch.....

6. jurgi

jurgi New Member

Habe 50 (!) Minuten mit der Apple-Hotline telefoniert.
    Scheint so, als ob der Akku von Anfang an defekt wäre. Bekomme jetzt einen neuen zugesandt und schicke den defekten Akku zurück.

Das Mainboard würde ich ausschließen, da das PB mit dem alten Akku ganz normal läuft.

Jörg

Diese Seite empfehlen