1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Duden mit App und Rechtschreibkorrektur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ulli01, 2. Juli 2013.

  1. Ulli01

    Ulli01 Gast

    Auf einer Mac-Seite hätte ich mir noch den nicht ganz unwichtigen Hinweis gewünscht, dass der Duden nur die Win-Office Programme unterstützt!
     
  2. Halyna

    Halyna New Member

    Danke, ist dabei.
     
  3. fa66

    fa66 Gast

    ...warum "Finanztransaktionssteuer" extra mitaufgeführt wird.

    Duden Band 1 ist doch ein Rechtschreibungswörterbuch und kein etymologisches (alias erklärendes).

    Wenn also einerseits die jeweils gültigen deutschen Rechtschreibungsregeln in diesem Buch veröffentlicht sind, dann reichen doch andererseits ein paar auf wenigen Seiten gelistete Beispielwörter, um die nach geltenden Regeln zutreffende Schreibung des Wortes "Finanztransaktionssteuer" selbst zu ermitteln.

    Die immer neuen Auflagen derartiger Wörterbücher anhand "neu aufgenommener Wörter" zu rechtfertigen, ist doch reine Beutelschneiderei.
     
  4. Weshalb gibt es die digitale Rechtschreibprüfung nicht auch für Mac? Liegt es an Apple? Oder vernachlässigt der Dudenverlag mal wieder die Macnutzer (wie schon mal vor Jahren)? Da habe ich schon keine Lust mehr, den Duden zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen