1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer DSL Tarif von 1&1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 6. September 2006.

1. georg.h

georg.h New Member

was bieten die für ne hardware an?

...die fritz box von 1&1 ist nämlich ideal für den mac - wie ich finde -

geho

2. [Catkilla]

[Catkilla] New Member

Hoi...
    hab mal ne Frage,
    ich hab z.Z. einen Anschluss bei 1&1 seit ziemlich genau einem Jahr:
    -DSL 6000 --> 25€
    -DSL Flat --> 10€
    -Tele Flat --> 10€
    => 45€...

Kann ich jetzt schon (nach einem Jahr vertragslaufszeit) schon auf das 3DSL von 1&1 wechseln? dann hätte ich ja mehr davon und würde 15€ weniger zahlen da ich wahrscheinlich auch DSL 16000 bekommen würde....

Lg cat

3. UliW

UliW New Member

Günstiger wär's ! Schau mal im Control-Center, ob da was über die Laufzeit Deines Vertrags steht. Oder ruf die Hotline an. :nicken:

Gruß UliW :)

4. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Bei mir ging das jedenfall so.

Probier es doch einfach im Kontrollcenter aus.
    Die option ist nur verfügbar wenn ein Wechsel möglich ist.

5. [Catkilla]

[Catkilla] New Member

danke,
    ja die option is verfügbar, nur halt net das ich dann nen doppelten vertrag bei 1&1 hab.. wär ja Müll...
    Ne Frage an dich da du ja vom Kaiserstuhl kommst, du weisst nich zufällig ob DSL 16000 in Endingen verfügbar ist? Laut Telekom DSL Check is 16000 verfügbar... bei 1&1 gibts ja keine auskunft über die geschwindigkeit...

Mfg Cat

6. UliW

UliW New Member

Das sollte normalerweise nicht passieren, deswegen zu sicherheit bei der Hotline anrufen und die 12Cent/Min. investieren! ;)

Gruß UliW :)

7. [Catkilla]

[Catkilla] New Member

*g* hab aber voll angst vorm Telefonieren :p mal schauen... sollte ich halt eigentlich schon machen o_O

8. Ahnungsloser

Du hast Post ;-))

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die fritz!box bieten auch andere mit an. Das ist KEIN Grund zu den Halsbaschneidern von 1&1 zu wechseln. :shake:

10. Ahnungsloser

Ja das stimmt schon aber alternativ gibt es hier nur AOL, Telekomiker, und eben 1&1 (Unitet Internet).
    Wobei die meisten hier in de Gegend bei 1&1 sind.

11. RaimundFried

RaimundFried New Member

Hey Leute, ich suche meinen optimalen Telefon/Internet-Account
    Heute habe ich dafür 23 Stunden und 30 Minuten recherchiert, den Rest des Tages einfach verschlafen, Aber morgen will ich mich anstrengen und mehr Zeit investieren.
    Wenn ich das Problem in den Griff bekommen habe, möchte ich mein Leben geniessen, irgendwelche Vorschläge dazu ?

...das Leben könnte ( vermutlich ) schön sein

Gruß, Raimund

P.S. wenn mich schon irgendwo ( möglichst am Telefon ) einer fragt : "Was kann ich für Sie tun ? " , weiß ich : Aha, der nächste Gegner , kämpfe !!!

12. bastigs

bastigs New Member

ich bin seit längerer Zeit bei 1&1 und kann nichts schlechtes sagen
    Probleme tauchen überall mal auf
    ich habe bisher noch nie die Hotline genutzt auch nicht seit die kostenlos ist
    alles über Mail geregelt, innerhalb einiger Stunden wird geantwortet

die Leute sind freundlich und bemüht, ich kann nicht meckern
    desweiteren hab ich schon einige Nachlässe erhalten,
    die damalige Einrichtungsgebühr von 49,95 € wurde verrechnet, die letzten 3 Monate kein Flatratebetrag, das passt schon

bis vor ca. vier Monaten war 1000'er DSL hier Ende der Fahnenstange, dann wurde die Leitung auf 8100/1190 aufgebohrt

der Aufpreis zu 3DSL sind für mich 2 €, daher werde ich auf 3DSL upgraden
    2000'er kostet das gleiche und 6000'er wäre teurer wie 3DSL
    eine neue Fritz.Box ist kostenlos dabei
    die Downgrades 3DSL/jetziger Vertrag berühren mich wenig
    Hotline brauch ich nicht, Norton juckt mich nicht, Domain reicht .de
    Homepage-Speicher 100 MB, Traffic 5 GB ist genug, etc.
    Phone Italy von 1 auf 9 ct/min geht zur Not auch

Fastpath funzt im Moment leider noch nicht
    denk das hängt mit T-Online zusammen
    meine Leitung ist nach T-Com-Messung sehr gut
    fand einen freundlichen Mitarbeiter bei der Störungsstelle, der mir mitteilte, mit 12dB Dämpfung auf meiner Leitung kann ich alles haben

Telefonieren über VoIP funktioniert bei mir sehr gut, manchmal hören mich meine Gesprächspartner mit etwas Hall, das könnte mit mehr Speed eventuell Geschichte sein

bei entsprechender Bevölkerungsdichte gibt's logischerweise bedeutend mehr Angebote plus entsprechenden Leitungsspeed und City-Flats sind um einiges günstiger
    hier sieht das anders aus, Verbindungen gibts nur über die Telekomiker-Leitungen und wenn ich vergleiche, ist 1&1 der günstigste Anbieter

OK, die zwei Jahre Vertragslaufzeit sind lang
    aber ich will gar nicht wechseln
    die Optionen werden meist nach gewisser Zeit bei den alten Verträgen angepasst, so war es immer
    und mal mosern, vielleicht gibt es wieder eine Gutschrift

Klar, sechs Monate 19,95 € wären eine Kostenersparnis von 60 €
    es kann mir aber keiner erzählen, dass dieses Hoster-Gehoppe was bringen soll

Vor allem bei diesen unsicheren Neuschaltungen
    heute zum 31.10.2006 kündigen und pünktlich am 1.11.006 beim anderen Anbieter die Leitung zu haben, war bei einigen eine utopische Vorstellung
    vielen sitzen dann urplötzlich Tage/Wochen/Monate ohne DSL da

fettich :biggrin:

13. vector-newbie

vector-newbie New Member

hier hat sich aber jemand gewaltig verrechnet!
    modem hat maximal 56 KILOBIT/s. das sind 7 KILOBYTE/s !!! bei DSL light sind's 768 KILOBIT/s, also ca. 96 KILOBYTE/s. nix mit 100x so viel... (96:7=13,71)

Diese Seite empfehlen