1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer DSL Tarif von 1&1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 6. September 2006.

1. Chriss

Chriss New Member

wie ich oben schon schrieb, ist das echtes T-DSL (Telekom), sprich: du bekommst es überall, bundesweit ! Derzeit läuft parallel auch noch die Aktion von LIDL ...

naja, ich kalkuliere sowas von Anfang an mit ein, das ist mir sonst zu heikel ... und v.a. nach den vielen bitterbösen Reports in den Foren ist die Möglichkeit durchaus real, daß es einem auch mal trifft ... erst recht bei einem derart neuen Produkt ...

2. Chriss

Chriss New Member

beim fiktiven Anmeldeprocedere entdeckt:
    "Sie können die technische Hotline nicht mehr über die ganze Vertragslaufzeit kostenlos für 0 Ct/Min nutzen. Nach dem Wechsel zu 3DSL kostet die technische Hotline 24 ct/Min."

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Abgesehen davon, dass ich 1&1 für grundsätzlich deutlich überteuert halte, ist dieses Angebot übersät von Haken und Ösen: es fängt mit dem gestaffelten Preis an (30% Verteuerung nach 6 Monaten bei 24 Monaten Laufzeit) und hört (nicht) auf bei der gesplitteten Rufnummer: eingehende Gespräche weiterhin über Festnetz, ausgehende Gespräche offenbar über eine neue 1&1-Nummer, die aber natürlich nicht angerufen werden kann. Das ist sehr unpraktisch im Zeitalter der Rufnummernübermittlung... :shake:

Ein Festnetzanschluss muss also noch dazu gerechnet werden, so dass Arcor, Versatel, BW Kabel o.ä. mit ihren Festpreisen deutlich günstiger sein dürften! :nicken:

4. Chriss

Chriss New Member

es wird ausdrücklich geworben mit 30 EUR/Monat ... und zur Einführung kriegste es das erste halbe Jahr für 20 ... was ist denn daran jetzt ein Haken ... :confused:

wo bitte hast du denn das her ... :confused: das würde bedeuten, daß von 4 anschließbaren Telefonen nur eines angerufen werden kann ?! Hab ich ja noch nie gehört, aber lasse mich gerne belehren

ich bin auch kein besonderer 1&1-Fan, aber das ist bei den meisten Resellern so ... wenn du das ganze aber mit einem 6.000 oder 16.000er Anschluß rechnest, bist du mit den o.g. Anbietern garantiert nicht billiger. Die kosten mindestens 40 EUR bei maximal 2.000 Speed .... bei Kabel kommen noch Kabelgebühren dazu, was wiederum nicht jeder hat.
    Und Filme gibts dort allemal nicht ... aber die will/braucht auch wiederum nicht jeder, das stimmt. Subventionierte Hardware wie die Fritzbox bei Alice, Kabel, usw. ebenfalls nicht ...

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ja, das Angebot von Lidl habe ich mir auch angeschaut.
    Leider wohne ich nicht in eriner der genannten 28 Städte, so daß ich einen Aufschlag bezahlen müsste.
    Gesamt 30,48 Euro. Wofür eigentlich?
    Außerdem ist da keine Hardware dabei die ich aber brauche.
    Filme gibt es auch nicht.
    Der Angebotstex,t besonders das Kleingedruckte, sind sehr wiedersprüchlich.
    Da heist es einmal die Telefon Flat wäre bei diesem Angebot nicht dabei und das andere mal man bekommt für die 30 Öhre eine 2Mbit Leitung. Die Startseite verspricht aber anderes.

Da bin ich doch etwas skeptisch.

Als Anbieter werden da T-Com sowie Carpo genannt mit denen man jeweils einen seperarten Vertrag schließt.

Sehr positiv ist daß der Vertrag mit kurzen Fristen jederzeit gekündigt werden kann.

Übrigens sind die Hotlines von T-Com und Carpo auch nicht kostenlos.

6. Ahnungsloser

Ach so ja, was ich noch vergessen habe. Bei 1&1 habe ich ja noch den Webspace für die HP und andere Dinge sowie jede Menge Emailadressen dabei.

7. Chriss

Chriss New Member

also eines vorweg: DEN besten Tarif gibt es nicht, sonst hätten sie ihn alle... mußt halt den FÜR DICH besten aussuchen. T-Com/Carpo und 3DSL sind vom Konzept her grundverschieden, drum ist ein Direktvergleich ohnehin schwierig.

dann also noch mal im Telegrammstil:
    1. bei einem Vertrag mit 4 Wöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende gibt es natürlich keine Hardware (die werden übrigens auf eBay mittlerweile billigst verscherbelt)

2. du bezahlst für die ersten 3 Monate pauschal 20 EUR ... für DSL-Anschluß UND Flatrate ... zum Testen. Ab dem 4. Monat 20 EUR für DSL und maximal 2,50 EUR/Mon., wenn du nicht in einer der 28 Städte lebst, also 22,50

3. bei Bedarf kannst du bei Carpo noch eine VoIP-Flat für 8 EUR jederzeit dazubuchen, also 30,50

4. Du kriegst ein Schreiben mit Zugangsdaten von Carpo, und ein weiteres mit Splitter von der Telekom. Die Telekom bucht 20 EUR ab (DSL-Anschluß), Carpo 2,50 (DSL-Flat) bzw. 10,50 (DSL- und VoIP-Flat).

5. Webspace & eMailadressen ? Die gibt es doch mittlerweile überall in rauhen Mengen umsonst.

Also wenn du wirklich sämtliche Punkte voll ausnutzen willst und v.a. auch kannst, bietet dir 3DSL ganz sicher mehr. Nur käme für mich ein 2 Zweijahresvertrag einfach nicht (mehr) in Frage, aber ich brauche z.B. weder Filme noch neue Hardware ...

btw.: Carpo hat eine 180er Hotline, T-Com ist m.W. kostenlos

8. susa69

susa69 New Member

Guten Abend .-)
    Meine Freundin wohnt in Marl und sucht eine Internet-Flat ( mit oder ohne Telefon ) ist also nicht wichtig.
    1. Ohne T-com.
    2. Ish.com ist bei ihr nicht frei.

Gibt es noch etwas anderes ?

Danke im Vorraus.

9. UliW

UliW New Member

Hallo,

komme auch ins Grübeln bei dem neuen Tarif!

Laut 1&1 geht bei mir 3DSL!

Bin schon bei 1&1 mit einem 5GB-Volumen-Tarif bei DSL 1000.
    Allerdings ist der DSL-Anschluss immer noch bei der T-Com.
    Müsste ich kündigen, wäre aber o.k..

Hätte nun gerne einen schnelleren Anschluss als Flatrate.

Zahle z.ZT.:

16,88 € Für T-DSL 1000 am T-ISDN (incl. Mwst)

9,90 € für den Volumen-Tarif bei 1&1 (incl.)

also 26,78 € zusammen.

Brauche allerdings keine Telefon-Flat VoIP (hatte ich ausprobiert und war nicht mit der Qualität zufrieden)
    Man muss auch ständig aufpassen, das man nicht zu Handys telefoniert, das wird dann teurer als bei der Telekom!

Z.Zt. haben wir einen Call Profi Premium/T-ISDN bei der T-Com für 49,95 + 5,00 Mindestumsatz Festnetz zu mobil. Der Vertrag mach für uns Sinn, da eine Auslands-Flat (für die Anreinerstaaten) mit dabei ist und eine Tochter für ein halbes Jahr in Frankreich ist.

Also: 2 Jahre Vertragsbindung ist nicht so schön!

Und die Frage ist, wie es dann wirklich mit der Übertragungsgeschwindigkeit aussieht!

Hat da jemand Erfahrung!

Ansonsten wären die gut 2 € mehr für eine schnelle DSL-Flatrate o.K. !

Und keine neuen e-mail-Adressen, wenn ich bei 1&1 bleibe!

Werde das Ganze mal im Auge behalten. :)

Gruß UliW

10. Chriss

Chriss New Member

also zum 3DSL hab ich ja so ziemlich alles schon geschrieben, denk ich ... wenn du keine PhoneFlat brauchst, entfällt schon mal ein wesentlicher Punkt ... bei der VoIP-Flat von Carpo für 8 EUR (s.o.) sind auch England, Spanien, Frankreich und Italien dabei ... allerdings kosten die Auslandstelefonate ja mittlerweile auch oft nur noch 1 Ct/Min., so daß das nicht mehr das Hauptargument ist ...

für die Übertragungsgeschwindigkeit kannst du den DSL-Check bemühen und zus. mal die Telekom anrufen, was die angeben ...

die Internettelefonie ist inzwischen schon sehr sehr gut ... natürlich ist eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit auch dafür sehr hilfreich ... !

du kannst die Wahlregeln so einstellen, daß Handy-/Auslandstelefonate automatisch über Festnetz oder best. Provider gehen, das ist das geringste Problem ...

ohne Dein Tarif im Detail zu kennen ... hört sich das für mich sehr teuer an ... zumal mir die verschachtelten *Superspezialkombiangebote* der T-Com ein Greuel sind, die kein Mensch richtig durchschaut ...:pirat:

11. UliW

UliW New Member

Danke Chriss,

VoIP war bis vor 5 Wochen eben nicht gut bei mir über 1&1. Oft hörte ich nur den anderen Teilnehmer, er aber mich nicht. Und ausgerechnet bei meinem besten Freund, mit dem ich oft telefoniere ging es überhaupt nicht.
    Das war dann auch ein weiterer Grund, warum wir den Call Profi Premium abgeschlossen haben. Jedenfalls den haben wir, und bleiben erst mal dabei, lässt sich auch schnell kündigen.

Was aber für uns wichtig ist, sind die e-mail-Adressen unsrerer Familie, die ich nicht wieder ändern möchte. Und das Dumme ist leider, dass es nur noch diesen neuen Flat-Tarif bei 1&1 gibt. Hätte sicher schon früher, als es noch einen Flat-Tarif für 9,90 € bei 1&1 gab (der für 5,90 ging nicht, weil wir so gerade nicht mehr in Berlin wohnen) wechseln sollen! Leider zu spät!

Also gibt es für mich, wenn wir bei 1&1 bleiben wollen, nur die Möglichkeit, den jetzigen Volumen-Tarif zu behalten oder eben auf 3DSL bei 1&1 zu wechseln. Oder?

UliW :)

p.s. bei der Telekom gibt es auch einen Chek, der sagt, dass bei uns DSL 6000 möglich ist, immerhin!

http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html

12. Chriss

Chriss New Member

das ist so, ja ... aber ggü. deinem aktuellen Vertrag ist der ja kaum eine Verschlechterung ... bis auf das zus. Vertragsjahr - auf der anderen Seite kriegste auch ne Menge (mehr) geboten.

Wie gesagt ... 1.000er DSL ist sehr grenzwertig für Internettelephonie ... wird zwar als theoretisch ausreichend angegeben - aber eben nur theoretisch ... und dann hängt die Quali natürlich z.B. auch von der verwendeten Hardware ab ...

die Angaben sind zwar immer unverbindlich, läßt aber zumindest hoffen ... oft stehen auch von vornherein gedämpfte 3.000 oder gar noch weniger drin ...

13. UliW

UliW New Member

Eben, schlappe 3,21 € mehr wären zu verkraften. :)

14. UliW

UliW New Member

Ausserdem gibt es noch eine Fritz!Box gratis dazu. Hab zwar schon eine, aber je nach Variante der Box bringt die noch mal um die 100€ bei eBay. :D

15. Ahnungsloser

Heute wurde mein 1&1 Zugang aufgeschaltet.

13680,91 kBit/s
    1026,06 kBit/s
    Der Arcor SpeedCheck wurde erfolgreich durchgeführt.

Ihre gemessenen Bandbreiten in KBytes/s:

Download:
    1670,03 KBytes/s
    Upload:
    125,25 KBytes/s

Ganz schön flott :biggrin: :biggrin:

Das VoIP geht wirlich prima, schön laut und keine Unterbüche. Und besonders kostenlos :biggrin:

Am Wochenende werden wir mal maxdome testen.... :pirat:

Gestern hatte ich noch 2Mbit Leitung und 2Gig Volumen für 3 Euro weniger! :klimper:

Aber Ihr wisst ja, heute ist morgen schon gestern.....

16. UliW

UliW New Member

Glückwunsch! Hört sich gut an. Habe gestern auch den Tarifwechsel zu 3DSL vorgenommen. Hatte auch gleich eine mail von 1&1 bezüglich der Aktivierung von MAXDOME bekommen. Hab's mal ausprobiert!

Geht nur mit dem Internet Explorer, wenn ich das richtig vertanden habe!!Und den gibt es ja für den mac nicht mehr! Also kein MAXDOME am mac!! Für mich war das eh kein Argument auf 3DSL umzusteigen. Freue mich aber schon auf die hoffentlich auch bei mir dann tolle Geschwindigkeit.

Gruß

UliW :)

17. Chriss

Chriss New Member

ja und die letzte 5.2.3 IE-Version schafft es auch nicht mehr ... oder braucht es da noch mehr zus. WIN-Software ... ?

also wenn die Filme wegfallen, ist ja auch die hohe Geschwindigkeit schon wieder fast egal ... denn die braucht´s ja nur zum Download ... beim Surfen merkt man den Unterschied zwischen 2.000 und 16.000 kaum ... (okay, ein guter Upload ist manchmal auch nicht verkehrt)

18. UliW

UliW New Member

Die Filme können ja auch nicht runtergeladen werden und anschließend auf DVD gebrannt werden, sondern man schaut sie am Rechner! Finde ich absolut uninteressant. Aber eine schnellere Verbindung mit Flatrate ist, was ich wollte, wie oben schon mal erwähnt, für 3 € mehr schon o.k.! Eben ohne den Provider zu wechseln und neue e-mail-Adressen zu bekommen! :)

19. UliW

UliW New Member

... und schau Dir mal die Filme an, die da angeboten werden. Hab nicht alles durchgeschaut, aber auf den ersten Seiten sehr wenig, was ich als gute Filme bezeichnen würde.

20. Chriss

Chriss New Member

na DAS ja sowieso ... das ist die ganz normale Hausmannskost, die gerade im Fernsehen läuft ... der einzige wirkliche Vorteil ist eben, daß du den Film dann gucken kannst, wenn du willst und nicht an vorgegebene Sendezeiten gebunden bist ... und für interessante(re) Filme/Serien darfste extra zahlen ... das ist ja so gewollt

auch nicht gewusst mit dem Download ... weil mich die ganze Moviegeschichte ebenfalls net interessiert ... aber klar, das verstößt dann wohl wieder gegen irgendwelche Copyrights , wenn sich das auf diesem Wege aufzeichnen/vervielfältigen ließe ...

Diese Seite empfehlen