1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 13. Juni 2007.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hab mal ein wenig rumprobiert
    sieht doch nicht schlecht aus

Desktopbild & Menushade gibt's im Web

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Gib uns doch mal ein paar Links zu den Sachen und dem Hintergrundbild.

3. apple-byte

4. apple-byte

die meisten Effekte laufen dank Core Animation u.s.w. über die Grafikkarte
    belasten die CPU somit nicht mehr als vorher
    ausserdem dürfte 64Bit Support da auch noch was bringen

5. friedrich

friedrich New Member

Das war auch beim Übergang OS9 > OSX so. Habe hier einen G4/867 Mhz unter 9.22 und einen Intel Quad 3GHz unter 10.4 - und der Intel ist bei der Darstellung im Finder wesentlich zäher. Lachhaft. Und es kann nur noch schlimmer werden...

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich find die Optik sehr schick und nach Durchsicht der Bilder auf der Webseite zum Leo auch sehr stimmig. Freue mich schon drauf, wenn es denn endlich ausgeliefert wird. Transparenzen sind ja auch für OS X keine Neuerung sondern schon ewig im Einsatz. Dürfte einer modernen CPU nicht ansatzweise Probleme bereiten.

7. danilatore

Du wirst doch wohl nicht etwa OS9 mit OSX vergleichen, oder?
    Zu 9er Zeiten musste ich mindestens 2 erzwungene Neustarts machen weil die Kisten ständig abgestürzt sind.

Das war lachhaft.

8. friedrich

friedrich New Member

Doch, klar vergleiche ich das. Abstürze gibts nur mit dem IE 5.x, aber das wollen wir Apple nicht vorwerfen, gell?

9. danilatore

Das wäre ja zu schön gewesen.
    Damals hatten wir "nur" den Netscape auf unseren Macs und die Kisten sind "alle Ritt lang" abgekackt.
    Oft lag es auch an den diversen Quark Extensions. :kotz:

Diese Seite empfehlen