1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Build nach Software Update?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fabian-5G64-, 20. Oktober 2001.

1. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Ich habe grad ein Security Update mit Apples Software update gemacht. nnun erscheint ein neuer build: 5L14
    ist das richtig oder spinnt mein Mac?
    Fabian

P.S.: Scheiße, dann muss ich ja meinen namen ändern ;)

2. sevenm

sevenm New Member

Ist richtig, ist jetzt 5L14.

Seven

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Muß ja ein starker Eingriff sein,wenn die Buildnummer sich ändert.Ich habe das Update heute Mittag mal so nebenbei gemacht,ohne groß drübernachzuschnüffeln,was sich geändert(verbessert?)hat.Hat irgendeiner was feststellen können?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bis jetzt nicht - aber vermutlich bedingt das Security-Update einige Eingriffe in das System, die ein neues Build rechtfertigen.

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

ich fände es auch nicht schlecht, wenn die Angaben zu einem "Security"-Update (insbesondere) aber auch alle anderen, einfach etwas mehr "Angaben" hätten, über den wirklichen Umfang!

Z.Bsp. weiss ich jetzt immer noch nicht, ob WebDAV diesmal mit verschlüsselter Passwortübermittlung arbeitet, ob es Programmen wie Word immer noch erlaubt wird, 2 eigene Ports zu öffnen, über die Microsoft Informationen hinaufladen kann, ob vielleicht die grad frisch konfigurierte Telnet plötzlich durch ein SSH "ersetzt" wird und und und....

stattdessen schreiben die nur:

...soll die Sicherheit Ihres Systemes verbessern......

tja, soviel zu schlichter Einfachheit im Umgang mit UNIX!

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hach ja, eine Sicherheit hab ich ja schon mal entdeckt! Ich darf nix mehr auf die iDisk in den Ordner Public kopieren! Nichteinmal mehr in die extra dafür geplante Drop Box!

tolles Update *würg*...

also Updates sind nicht gerade Apples Stärken! *seufz*

7. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Ich habe grad ein Security Update mit Apples Software update gemacht. nnun erscheint ein neuer build: 5L14
    Fabian

8. sevenm

sevenm New Member

Seven

9. Fabian-5G64-

Fabian-5G64- New Member

Fabian

10. sevenm

sevenm New Member

Seven

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Muß ja ein starker Eingriff sein,wenn die Buildnummer sich ändert.Ich habe das Update heute Mittag mal so nebenbei gemacht,ohne groß drübernachzuschnüffeln,was sich geändert(verbessert?)hat.Hat irgendeiner was feststellen können?

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bis jetzt nicht - aber vermutlich bedingt das Security-Update einige Eingriffe in das System, die ein neues Build rechtfertigen.

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

ich fände es auch nicht schlecht, wenn die Angaben zu einem "Security"-Update (insbesondere) aber auch alle anderen, einfach etwas mehr "Angaben" hätten, über den wirklichen Umfang!

Z.Bsp. weiss ich jetzt immer noch nicht, ob WebDAV diesmal mit verschlüsselter Passwortübermittlung arbeitet, ob es Programmen wie Word immer noch erlaubt wird, 2 eigene Ports zu öffnen, über die Microsoft Informationen hinaufladen kann, ob vielleicht die grad frisch konfigurierte Telnet plötzlich durch ein SSH "ersetzt" wird und und und....

stattdessen schreiben die nur:

...soll die Sicherheit Ihres Systemes verbessern......

tja, soviel zu schlichter Einfachheit im Umgang mit UNIX!

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hach ja, eine Sicherheit hab ich ja schon mal entdeckt! Ich darf nix mehr auf die iDisk in den Ordner Public kopieren! Nichteinmal mehr in die extra dafür geplante Drop Box!

tolles Update *würg*...

also Updates sind nicht gerade Apples Stärken! *seufz*

Diese Seite empfehlen