1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer aldi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 8. April 2002.

1. Mike X

Mike X New Member

Genauuu!
    "Und wer hats erfunden???" Würde der Ricola Mann jetzt wieder fragen??
    Ist doch genau wie mit Autos.Wie neulich auf der A2 ich schnurre so mit 200dert lang hin als ich im Rückspiegel einen Kadett Baujahr Ende 80er
    erblicke der mich überholen will soll er doch und mach im Platz.Auweia der ist ja schneller als der Benz und hatt bestimmt ne 10000 Watt DusselSourouuuund Poweranlage drin man da war ich ja echt neidisch ha ha ha!!!
    Wir halten Stevi die Stange "da weiß man was man hat guten Abend"
    (alte Persil Werbung wer kennt sie noch?)

2. henningberg

henningberg New Member

So ist es.
    Warum sollte ich denn für einen Porsche 100.000 ¬ ausgeben, mit dem ich dann 300 km/h fahren kann, wenn ich für das gleiche Geld 1.000 gebrauchte Trabbis kaufen kann, die zusammen ca. 80.000 Sachen machen??

3. maiden

maiden Lever duat us slav

au Mann, was für ein armseliger Vergleich. Er sollte eher lauten: warum für einen Porsche 100.000 ausgeben und 300 fahren, wenn ich dafür zwei Audi bekomme, von denen jeder 350 fährt.

4. maiden

Leute, Guten Morgen auf Wolke Sieben.

was kauft Ihr für das viele Geld? Ein Arbeitsgerät oder eine Seele? Ich wette, daß hier in zwei Jahren immer noch ein paar Träumer den Traum vom schnellen Mac und der beschissenen lahmen Dose träumen. Selbst wenn die Geschichte uralt ist und lange nicht mehr stimmt. Man wird in Erinnerungen schwelgen und sich den Ärger über überteuerte Designseelchen schönreden und wie gehabt alle möglichen und noch so fadenscheinigen Begründungen hervorkramen um das Märchen vom König der Computer am Leben zu erhalten. Macht weiter so. Apple zählt auf Euch.

5. emmitt

emmitt New Member

Der Vater meiner Freundin hat sich am Wochenende trotz bereits vorliegendem Aldi Angebot den mittleren iMac gekauft.
    Es ist sein erster Mac und er ist begeistert.
    Seine Dose ist unter Win98 ständig abgeschmiert.

Es geht doch!!!

6. henningberg

henningberg New Member

Nein, so sollte es nicht heißen.
    Bin nämlich überzeugter Audifahrer.
    Und das, was mir mein PC im Büro täglich bietet, ist Trabi. Gebraucht.
    Zugegeben, es gibt auch bessere PC´s. Das ist dann aber Wartburg-Klasse.
    Bin schon müde, daher auch ehrlich: Mein Mac bringt auch nicht mehr als ein mittelalter Golf.
    Wo bleibt Akiem?
    Schönen Abend noch,
    Henning

7. RaMa

RaMa New Member

stil und zuviel kohle :)

ich will nicht vor eine besch**enen dose kauern den ganzen tag, selbst wenn sie 1000 mal schneller wäre als mein mac..

ich brauch keine fadenscheinigen gründe um zu behaupten das apple besser ist...
    und das objektiv betrachtet...

wie wärs mit nem versuch...
    du räumst den mac ein monat lang weg und setzt dich vor nen 2Ghz winXP/2k rechner...und dann sagst du uns, wieviel zeit du effektiv gewonnen hast, in sagen wir 2 wochen (die ersten 2 einarbeitungszeit) ?!?

und sag jetzt nich das kannst ud nicht leisten, der ALDI rechner is ja soooo billig für die spitzenleistung,,,lol ;-)

ra.ma.

8. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

9. iMarco

iMarco New Member

*schluck*&

10. maiden

ich sitze jeden Tag vor einer bescheuerten Dose und mit mir noch ca 50 andere Leute. Alle Rechner vernetzt. Kann das ewige Gequatsche vom blöden WindooofRechner und dem supersupersupertollen Mac nicht mehr hören. Reiner Selbstbetrug. Wie gesagt - weitermachen, Apple braucht Euch.

Ansonsten: siehe Akiem, weiter unten.

11. thesky

thesky New Member

Ja, Apple wird uns nicht verlieren.
    Ausserdem kann ich dir das mit dem Selbstbetrug genauso unterstellen. Du kannst mir Firmen zeigen, in denen ein Windowsnetz deiner Aussage nach optimal läuft, ich kann dir Firmen nennen, da hat man ständig Probleme mit den DOSen. Ich kenne Leute in einer Forschungseinrichtung, die haben das komplette Netz aus Macs aufgebaut und alles läuft prima und zur vollsten Zufriedenheit. Die würden im Traum nicht dran denken, auf Windows umzusteigen, auch wenns 10mal billiger ist und wenn auch die Hardware von Apple nach Meinung einiger Leute völlig veraltet ist. Ich bleib jedenfalls bei der Meinung, dass das Mac System das langlebigere, einfachere und vor allem wartungsärmere System ist.

thesky

12. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Geb Dir recht...bei uns steht auch PC-Netzwerk und läuft !!!
    Ein Freund hat ein AMD 1800 / XP drauf...die Kiste läuft und keine Probleme...
    Ich glaube, die APPLE-Anhänger sollten aufwachen !!!
    Heute muss keiner am PC mehr Befehle eingeben !!!
    Das alles war einmal !
    Auch diese Kisten laufen ordentlich...und auch ein Mac stürzt ab...
    Und die Preise...WAHNSINN bei APPLE...aber dazu hab ich ja schon mal geäussert...
    Aber ich bin froh um meinem MAC ! Der ist " irgendwie " ..und an dem irgendwie liegt´s bei mir...doch besser !!!
    Und ich hoffe nicht, dass ich mal gezwungen sein werde ( finanziell ) - umzusteigen....

13. McMichael

McMichael New Member

@ alle

auf ner pinwand in meinem büro hängt ein emedia ausschnitt vom iMac II.

gestern kam ein kollege mit dem hofer (aldi in Österreich) und meinete er will sich einen rechner kaufen, ob der was taugen würde.

und was der taugten würde. ich habe ihn zwar dezent aud den iMac hingwiesen, doch er sagte nur wieviel und was kann er?, alles klar, hofer marsch.

es gibt für den normalen user (was nun mal sicher 70 -80 % sind) keinen sinnvollen leistbaren mac (außer einen gebrauchten).

ich habe auch einen Mac (zwar nur einen Zweitmac, aber schon seit jahren), doch man muß sagen windows ist schon lange nicht mehr so schelcht wie sein ruf, während apple sich am stand fortbewegt hat.

sicher OSx ist bunter, netter und so weiter - doch wie schauts mit treiber aus? ein witz sondergleichen. sogar winXP hat meinen iSub gefunden (per Namen!!!) und bietet die einstellmöglichkeiten dafür an (OSX schaut traurig aus)

der iMac II - ein tolles konzept keine frage, doch weder neu noch inovativ.

das digitale hub -> celine dion mit sony läßt grüßen .

wie gesagt, ich liebe mein iBook (und mein kleiner Kater auch), aber ich bin realistisch, und solage es aldi und mm gibt, wird apple nie was reissen.

lg iMike

14. Haegar

Haegar Active Member

Schließe mich dem an!

Bei uns im Büro stehen auch ca. 30 PC, Win NT 4.0, auf jedem Rechner auch ziemlich viel Software wie CAD-, Ausschreibungs-, Office-, PS- und andere diverse Programme. Laufen in der Regel stabil, natürlich gibt es Abstürze, die habe ich aber auf meinem iMac daheim auch ab und zu.
    Trotzdem arbeite ich lieber am Mac daheim, finde das OS 9.1 besser als das Win NT, obwohl vom Handling her kein großer Unterschied (aber im Büro gibt es ja auch die Administratoren, die sich darum kümmern müssen ;-) ).
    Und da ich ein "Augenmensch" bin, ist auch das Design für mich wichtig...

Gruss Haegar

15. Holloid1

Holloid1 New Member

Wo kann ich der mGruppe Beitretten??????????

16. Holloid1

Holloid1 New Member

die mgruppe braucht umbedingt frisches Blut....und Geld hab ich sowiso keins...

17. maiden

die Unterstellungen eines Herrn Akiem, die m-Gruppe befinde sich in Auflösung, es habe einen Spenden- oder Portokassenskandal gegeben, sind nichts weiter als böswillige Verleumdungen, die jeder Grundlage entbehren und völlig kontraproduktiv sind. Es gibt keine illegalen Spenden, keine ungenannten Spender, die unser Ehrenwort haben und auch keine Portokasse, weil jeder Euro sofort in Dosenhardware gesteckt wird.
    Eine Abordnung m-Gruppe trifft sich jeden ersten Freitag im Monat in Reichenbach beim Italiener und berät dort die neue Weltordnung nach Apple, und vor allem - nach Microsoft. Wir sind uns zwar noch nicht einig darüber, welcher Kandidat zuerst untergeht. Aber wir sind uns einig im Glauben an das Gute. Es wird siegen. Und es wird nicht Apple heißen, weil es zu teuer ist. Aber es wird auch nicht Microsoft heißen, weil es das Böse ist.

18. spock

spock Active Member

.....dann kauft euch doch alle eure Aldi-PCs.....

ich armes Schwein habe den hässlichsten Computer aller Zeiten - der ist so gut versteckt, dass Ihn noch nie einer gesehen hat;

nur das Netzteil ist ganz schick (so´n Plexiglaswürfel) und steht deshalb auf dem Schreibtisch;

und dann dieses platte, farblose Plastik-Display - bäää;

und ich kann niiiieee mal Pause machen, weil er gerade abgestürzt ist - Sklaverei!

beige ist ja soooo beruhigend..... will auch ! (heul......)

19. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Idee:

Jeder holt sich so ein iMac II Promoheftchen vom Appledealer und dann stellt man sich am 11.4. zu zweit vor den nächsten Aldi, ne Strickmütze auf dem Kopf, ein debiles Lächeln im Gesicht und das Promoheftchen vor der Brust.

Erwachet! Matze

P.S. mal ehrlich, Gott hat das so gewollt, daß seine Schäfchen einen PC beim Aldi kaufen. Und für ihre Sünden wird Stevus Christus am Kreuze hängen. Wir Pharisäer dagegen tanzen weiter ekstatisch um den goldenen iMac.

Mich macht's jedenfalls seelig

20. wolfkasper

wolfkasper New Member

Meinst Du, dass Du die über 1500 Beiträge von <wie-hiess-er-noch> schaffst?

Diese Seite empfehlen