1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Warntöne ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 19. August 2002.

1. ken ishi

ken ishi New Member

N´abend zusammen !

Wer kann mir sagen wie ich eine neuen Warnton (aiff - Format) in die Warntonliste ( OS X ) reinkrieg ???
    Wär schön wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

greetings ken

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

HD ---->System----->Library------>Sounds! Voila! ( ich finde das Accent nicht so schnell)

3. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Rotweinfreund !

Wenn ich die aiff-Datei per D&D in den Sounds-Ordner kopieren will kommt die Meldung " Objekt konnte nicht bewegt werden da Sounds nicht verändert werden kann "
    Was kann ich tun ?

ken

4. Rotweinfreund

....Du mußt diese ganze root-Sch..... absolvieren!
    Sei nicht sauer, aber bitte suche selbst im Forum, okay?

5. eintausendstel

eintausendstel New Member

du kannst sie in den orner legen, musst aber nicht, du kannst sie auch in den soundsordner in deinem homeverzeichnis legen: users->library->sounds

6. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo und Danke Für Eure Antworten!

Leider hat es mit dem Sounds - Ordner im Homeverzeichnis auch nicht geklappt.Vielleicht kann mir ja jemand doch erklären wie das ganze mit dem "root" funzt.Gruss ken

7. Rotweinfreund

...da hinein geht das auch? Prima! und danke für den Tipp.
    Gruß R.

8. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Leute!

Ich weiss nicht wiso das bei Euch funzt und bei mir nicht - aber vielleicht liegt das daran , dass ich ein von Spin Doctor bearbeitetes Musikstück (Ausschnitt) benutze !?!?
    Wär nett wenn mir (Anfänger) nochmals jemand weiterhelfen könnte!

Gruss ken

9. 2112

2112 Raucher

10. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo 2112 !
    Thanx für Deinen Tip! Hab mir dieses Prog. gezogen aber hab keinen Plan wie es funzt?
    Kann mir bei diesem Problem nochmal jemand beistehen ?!
    Aber was mich echt noch interresieren würde ist washalb bei den anderen das mit den Warntönen klapp und ich brauch ein Tool dazu?

Greetings ken

11. Rotweinfreund

...es müssen meiner Meinung nach .aiff-Dateien sein.

12. ken ishi

ken ishi New Member

Ich hab aiff - Dateien verwendet. Hab mir ein Ausschnitt eines Films in SpinDoctor reingezogen und einen Teil davon als aiff-Datei gespeichert.

ken

13. frankwatch

frankwatch Gast

@ken ishi

1) öffne batchmod

2) öffne "system" und ziehe den ordner "sounds" in die files-zeile von batchmod

3) klicke in die leiste, wo "root" steht und aktiviere deinen user-namen

4) klicke auf "aply"

5) bestätige diesen vorgang im fenster mit deinem passwort

6) batchmod meldet jetzt "done"

7) nun kannst du einen warnton.aiff in den ordner sounds legen und auch herausnehmen

wichtig!!!

8) klicke nun wieder auf "root", danach auf "aply": somit bist du wieder als "admin" angemeldet und so SOLL es auch sein

die vorgegebenen aktivierten "häckchen" NICHT verändern

that's it, enjoy "quack", i do

14. Rotweinfreund

Ich danke Dir auch für die genaue Anleitung zu Batchmod!

15. Xboy

Xboy New Member

mmmhm, Ken Ishi, macht gute Musik...

Liebe Grüsse, Mario

PS: Hast dus schon hingekommen das mit den Sounds?

16. Rotweinfreund

...wenn ich mal solche Sachen erledigen muß, starte ich auf OS 9 und komme so an ALLES ran.

17. frankwatch

frankwatch Gast

@ rotweinfreund

es geht nur so oder übers terminal, aber du kannst den .aiff-warnton nicht einfach in den sounds-ordner in deinem user-ordner legen, der pfad im finder ist: computer > volume > ordner system > sounds

übrigens: das ganze stammt nicht von mir, sondern von "kate" hier im forum

18. Rotweinfreund

...ist völlig korrekt! Habe das sehr voreilig allgemein geschrieben, bevor ich es überprüft habe.
    Fazit: wer zu früh postet, den bestraft die Antwort!

19. Rotweinfreund

Nachtrag: >>computer > volume > ordner system > sounds
    >> habe ich auch eingehalten, aber mittels Startvolumen OS 9. Erfolg siehe oben. ;-((

20. ken ishi

ken ishi New Member

MANY THANX nochmal an alle die mir geholfen haben das Problem Warntöne in den Griff zu bekommen. Das mit BatChmod hab ich gecheckt dank frankwatch .Hab die aiff-Datei in den Sounds-Ordner zu den anderen Warntönen copiert aber es taucht einfach nicht in den Preferences auf !!!

Gruss ken

(Xboy) Cool das Du den kennst !!!

Diese Seite empfehlen