1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue Warenwirtschaft-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mbsub, 7. Dezember 2005.

1. mbsub

mbsub New Member

Hallo,
    wir arbeiten zur Zeit mit OfficeWarp unter FileMaker 5.5 und suchen einen Nachfolger, da unsere Version von OfficeWarp nicht updatefähig ist (wurde damals speziell für uns geschrieben). Kann jemand ein Warenwirtschaftssystem empfehlen für einen kleinen Herstellerbetrieb.
    Wir brauchen natürlich Kundenkartei, Rechnungs und Mahnwesen, Schriftverkehr und Warenlager mit Fettartkel und Stücklistenverwaltung.
    Kann jemand vielleicht einen Tipp geben?
    Gruss
    Michael

2. Macziege

Macziege New Member

Schau mal bei FileMaker nach.

3. Looooser

Looooser New Member

4. mbsub

mbsub New Member

Vielen Dank für die Tipps.
    Kennt jemand McBüro und kann da etwas zu sagen?
    Gruss
    Michael

5. popaj

popaj New Member

Wenn interessante Alternativen in Frage kommen - dann mailen Sie mich bitte an.

Mann könnte nach wie vor MAC's weiter nutzen und auf das Warenwirtschaftssystem (unter Windows) mit einem MAC auf MS-Windows 2003 Terminalserver im Netzwerk zugreifen.

Vorteil - es gibt viel mehr WAWI für MS Windows als für MAC und Preis-Leistung Verhälltnis ist dadurch doch etwas besser. Technisch wäre es kein Problem.
    Ein Warenwirtschaftssystem dafür habe ich auch.

Oder Web-basierte Warenwirtschaftssysteme - sowohl Internet als auch Intranet Lösungen - könnte ich auch liefern.

Es kommt auf Ihr Pflichtenheft an. Haben Sie ein Pflichtenheft erstellt (oder Projektbeschreibung)?

6. web-designer

web-designer New Member

habe auch nach ein passendes System gesucht, leider die Web-basierten Warenwirtschaftssysteme bieten nur wenig Spielraum (oder werden sehr teuer:eek:)
    Wir haben uns auch für ein Windows -basierte Variante entschieden.
    Leider habe ich kein MAC-Basiertes System gefunden, das noch Webshop-Schnittstelle hat (z.B. Magento oder XT-Commerce)

mfG
    SEO und Webdesign in München

7. geebee

geebee New Member

Wir haben das Produkt seit vielen Jahren im Einsatz

Ist vor allem dann eine gute Wahl, wenn Du nicht einen reinen Handel sondern Produktion oder Handwerk abdecken möchtest.

Basis ist 4D

8. Goodrun

Goodrun New Member

Diese Seite empfehlen