1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maurice, 8. August 2007.

1. maurice

maurice New Member

Wo ist denn die Apfel-Taste auf dem neuen Keyboard?

...und übrigens, Warum ist die BlueTooth Tastatur nur auf das Book reduziert? Ohne Nummernblock?

Moe.

2. Chriss

Chriss New Member

die gibts in der BTO-Variante gegen 4,99 EUR Aufpreis auch weiterhin ... ;)

Apple argumentiert, daß die BT-Fraktion eine schnurlose Tastatur meist auf dem Schoß hätte - und deshalb eine große hinderlich wäre.
    Die Arbeit mit Number macht dann sicherlich besonders Spaß - für mich jedenfalls ein schlechter Witz !

Anhänge:

3. maurice

maurice New Member

...soll das ein Witz sein?

moe.

4. *Gonzo*

*Gonzo* New Member

Ich finde die neue Tastatur sieht super aus. Freue mich schon auf mein Baby!

5. kakue

kakue New Member

Ich kann die Argumentation von Apple nachvollziehen und finde die Tastatur sehr praktisch, so wie sie ist.

Bei mir kommt die Vorgängerversion bei einem als Media-Center genutzten Mac mini zum einsatz.

6. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Mal eine ganz dumme Frage:

Was ist eine BTO-Variante :confused:

7. Lila55

Lila55 New Member

BTO = Built-to-Order

Beim iMac z.B, wenn man sich von Apple gleich bei der Bestellung eine größere Festplatte oder mehr Speicher einbauen lässt.

8. MissMoneypenny

MissMoneypenny New Member

Danke. Ich kenne zwar den Ausdruck und weiß, was das ist, allerdings war mir diese Abkürzung nicht geläufig.

9. mkummer

mkummer New Member

Habe heute die schnurbehaftete Tastatur bekommen. Im Gegensatz zu allen Vorabmeinungen und Meldungen komme ich sofort bestens mit der Tastatur klar - für mich die beste, die ich jemals in den Händen hielt. Superkurzer Anschlagweg und sehr leise. Die neuen Medientasten finde ich auch sehr gut, speziell die für die iTunes-Steuerung. Einziges Problem bisher: die beiden neuen Tasten für Exposé und Dashboard mögen bei mir nicht. Ich benutze die Tastatur als externe am MacBook Pro. Die neue Software habe ich ausgespielt.

Diese Seite empfehlen