1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue t-online DSL Tarife

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbike, 23. Juni 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Hallo!

Auch wenn manche vielleicht von t-online als ISP weg wollen, möchte ich doch trotzdem mal sagen, für die, wie ich, die noch eine Vertragsbindung haben, dass man (wie mir im T-Punkt erzählt wurde) zu den neuen Tarifen problemlos wechseln kann und das sogar zu Sonderpreisen.

Wenn man im ersten Monat nach der Einführung der neuen Tarife zu diesen wechselt, dann kostet die Flat am 1 MBit/s Anschluss nur 9,95 €/Monat, sonst 14,95 €. Bei den anderen Geschwindigkeiten und Tarifarten wird es ähnlich sein.

Hier kann man noch mal etwas Geld sparen, wenn man schon länger als alle anderen knapp 30 € für die 1 MBit/s Flat bezahlt hat.

2. petervogel

petervogel Active Member

in der presse stand, dass man automatisch in den neuen tarif zu 14,99 umgestellt wird. der haken daran war: damit akzeptiert man einen 1 jahresvertrag, der sich automatisch wieder um 1 jahr verlängert, wenn er nicht fristgemäss gekündigt wird.
    ist das bei den 9,99 euro wechsler konditionen auch so? oder ist die tarifdauer dann gleich 2 jahre? ich wäre da vorsichtig, vor allem, weil die tarife für dsl bestimmt noch weiter purzeln werden. ich warte noch auf den tah, wo endlich diese blöden ports billiger werden.

3. mausbiber

mausbiber New Member

Aha - ist die rosa Behörde endlich mal aufgewacht!

4. macbike

macbike ooer eister

Ob sich der Vertrag damit verlängert hat die jetzt gar nicht gesagt gehabt, ich hoffe nicht!

So nen Mist, daran hab ich gar nicht gedacht, kann aber eh erst ab den 4.7 umgestellt werden…

5. petervogel

petervogel Active Member

aufgewacht ist gut; die haben gewartet bis der vorschlaghammer auf sie nieder ging, ja und dann sind sie erst aufgewacht. die haben jetzt 1 jahr lang zugeschaut, wie ihnen die kunden in scharen weggerannt sind. so etwas kann sich ein freier wettbewerber nicht leisten.

6. mausbiber

mausbiber New Member

Ja - bei mir haben sie auch angerufen und gefragt warum ich denn gekündigt hätte - und ob ich nicht.... blah,blah....
    Es scheint Ihnen in letzter Zeit zumindest aufgefallen zu sein, daß die Kunden weniger werden :)

Ich hab es freundlich aber klar gesagt - weil ich keine Lust mehr hab das DREIfache für meine Flat zu bezahlen - im Vergleich zu anderen Anbietern.

7. terriehome

terriehome New Member

Hallo, klar, alles richtig, aber für uns Profis gibt es nur t-online. Ein riesiges Postfacht für unsere vielen Bilder, schnelle Verbindung da viele Studios etc. auch mit t- arbeiten und sehr sicher, weil kaum Viehzeugs mit ankommt.

Also ich /wir sind mit magenta sehr zufrieden, ein paar Dollar mehr machen da nichts, die können es problemlos von der Steuer abgesetzt werden.

Und wenn man mal was zu meckern hat - sofort sind sie da und alles wird gerichtet.

Wie gesagt, t-online ist ok!

Gruss vom Datenberg,
    terriehome

8. macbike

macbike ooer eister

Vom Tabarzer Datenberg? :O

Wie auch immer, mrgen geh' ich noch mal hin und frag mal wie das so ist. Immerhin wollte ich ja mal das 2 MBit/s Upgrade im November holen, und wenn ich wegen einer verlängerten Vertragslaufzeit das nicht machen kann, wäre schon blöd.

Aber ich muss auch durchrechnen, jetzt hab ich noch 4 Monate Vertrag, macht 120 €. Danach könnte ich wechseln, selbst wenn ich danach zu eine Flat wechseln könnte, die nur 5 € kostet, würde, wären es im Gegensatz zu einem neuen 12 Monate Vertrag bei t-online 40 € mehr die ich zahlen müsste! Das mit dem Upgrade müsste ich nur klären… :meckert:

9. kawi

kawi Revolution 666

Aha ...

Ein Postfach hat man als Profi aber eher Provider unabhängig - z.B. im Zusammenhang mit einem Webhosting mit seiner eigenen Doamin. Und da sind die beschränkungen noch weit geringer als die eines ISPs

Was hat das denn mit t- zu tun ? Ein 2 oder 3 MB Anschluß ist überall 2 oder 3 MB schnell, ob bei T-, bei Versatel, Arcor, hansenet oder wie sie alle heißen. Eine schnelle verbindung hat nichts damit zu tun mit welchem ISP andere andere Studios arbeiten *ähem

Und was hat das wiederum mit T- zu tun ?

also Argumentation in allen Ehren - aber dann sollte man auch mit tatsächlichen Argumenten aufwarten und nicht mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Aufzählungen irgendwelcher Umstände die nichts mit dem eigentlichen zu tun haben (bzw nichtz zwangsläufig). aber hauptsache man nennt sich Profi
    *räusper

:pirat:;)

10. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Kann man das mit den neuen Tarifen irgendwo bei T-Online nachlesen? Ich finde da nix...
    Sollte man da nicht als bestehender Kunde informiert werden?

11. macbike

macbike ooer eister

Das soll T-Online laut der Newsmeldungen überall nächste Woche vorhaben/irgendwann :moust:

Bis jetzt gibt es aber auch noch nicht eindeutige Informationen zu finden, so hieß es bei manchen Quellen, dass nur die Zeit- und Volumentarife eine Vertragsverlängerung bekommen…

12. alf

alf New Member

13. macbike

macbike ooer eister

War heute noch mal im T-Punkt, es ist tatsächlich so, das ich damit einen neuen 1-Jahres-Vertrag eingehen würde.

Allerdings kann ich mit den neuen Tarifen auch ohne Probleme DSL 2000 bekommen, das ganze auch ab 04.07. und für ein Jahr lang für 9,95 € monatlich.
    Für mich eigentlich das beste Angebot, das ich bekommen könnte…
    Damit zahl ich für ein Jahr so viel wie sonst für den Rest des jetztigen Vertrages und hab noch DSL 2000 dazu (zzgl. der 50 € Einrichtung…).

Ich glaube ich bleibe dabei! :nicken:

14. hofmeyer

hofmeyer New Member

Zu spät. Letzte Woche ist mein Arcor Anschluß aufgeschaltet worden. ISDN, DSL und 1MBit Flatrate für 39,95€ im Monat. Und bislang habe ich die Umstellung nicht bereut. Vorher habe ich jeden Monat knapp 70,-€ an die Telekom bezahlt.

15. suj

suj sammelt pixel.

@hofmeyer: was ist das genau für ein Anschluss bei Arcor?

39 Euro inkl. Flat?

Wir haben monatlich ca. 50-60€ Fixkosten für Telekom ISDN/DSL und 1und1 Volumenbegrenzt.

Und mir geht das auf den Keks.

16. hofmeyer

hofmeyer New Member

Kommt mir bekannt vor ;) Ich habe auch immer schön fleißig die ISDN- und DSL-Grundgebühr plus der Flatrate an die Telekom bezahlt lag damit immer bei rund 70€ incl. max. 10 Telefonaten. Dann habe ich mich lange durch den Tarifdschungel gekämpft (manchmal hat man den Eindruck, die Leute wollen einem etwas verheimlichen ;) ) und bin letztendlich bei arcor gelandet. Im Moment gibt es sogar ein Angebot da bekommt man eine 2MBit Flatrate incl ISDN Anschluß für 39,90€. Schau mal auf http://www.arcor.de/privat/dsl/index.jsp
    Ich habe durch Zufall im örtlichen Saturn einen arcor Stand gesehen, wo ich mich dann direkt angemeldet habe. Ging alles recht problemlos.

17. suj

suj sammelt pixel.

das habe ich gerade gesehen. Kanns kaum glauben.

Das wird heute noch entschieden ;)

18. morty

morty New Member

siehe auch mal versatel
    die haben bis vo einiger zeit 50€ haben wollen, allerdings MIT 20€ gesprächsguthaben !

anscheinend sind die jetzt alle auf ähnlichen tarifen unterwegs und das der anbieter fast nebensächlich wird

... da fällt mir gerade ei ... ich muß mich noch um nen neuen anbieter kümmern, sonst hab ich ab dem 17.7 gar keinen anschluß mehr

19. suj

suj sammelt pixel.

wir sind Wenigtelefonierer, eigentlich lohnt sich der Telefon/ISDN Anschluss für uns überhaupt nicht. Handy würde reichen.

Aber Internet/DSL ohne Telefon geht ja auch nicht. !?

oder? :confused:

20. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wie, das Angebot kennst du nicht?

Das ist doch hier schon so oft von kawi oder anderen gepostet worden. :nicken: Ebenso das von morty erwähnte Angebot der Versatel.

Hier also noch mal zum mitschreiben: ISDN Grundgebühr + DSL 2000 Grundgebühr + Flatrate gibt’s bei Arcor und Versatel für knapp 40 €.

micha

Diese Seite empfehlen