1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Software installieren, wohin damit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von easydive, 19. Juli 2006.

1. easydive

easydive New Member

Hallo zusammen
    Ich bin ein absoluter Mac Neuling! Gestern habe ich meinen iMAC bekommen und schon einiges ausprobiert. Was ich aber absolut nicht schnalle ist folgendes:
    1. Firefox von Webseite runtergeladen (in meinen Dokumente Ordner)
    2. Anschliessend wurde die Software automatisch installiert.
    3. Keine Ahnung wohin....
    4. Nun habe ich immer auf dem Desktop ein Symbol wie ein Laufwerk mit
    dem Namen Firefox????
    5. Dabei möchte ich das Symbol im Dock ablegen.

Kann mir jemand erklären, wie man richtig Software installiert, die man
    nachträglich runtergeladen oder gekauft hat??

Vielen Dank erstmal.

easydive

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

Software kommt oft als DiskImage. das sind Dateien die sich wie eine Festplatte verhalten. Nach der Installation kannst Du diese neue "Laufwerk" also einfach auswerfen (auf den papierkorb ziehen)

Alle Programme werden in den Programmordner installiert, bzw. wenn manuell ziehe sie selber da rein.

Wenn Du Dein programm da gefunden hast ziehe es einfach ins Dock, dann hast Du dort zusätzlich das Symbol und kannst es so auch aus dem Dock staren.