1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Sender in iTunes...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 7miles, 24. Juni 2002.

1. 7miles

7miles New Member

Moin Moin,
    ich möchte gerne weitere Radiosender in iTunes hören und auch als Shortcut ablegen. Wie und wo finde ich denn verfügbare (deusche) Sender? Ich habe da mal was gelesen, aber ich finde es nicht mehr...

Danke schon mal.
    Grüße

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

62.208.140.98:8001

3. Michel

Michel New Member

Na und? Bei mir tut sich nix (Im Menü "Erweitert - Stream öffnen" die URL eingegeben, wird auch im iTunes-Fenster angezeigt, das wars...) .
    Oder sollte man etwa was ganz anderes damit machen?

Michel

4. heinzelmann

heinzelmann Member

Genau das habe ich gemacht: Stream eingegeben, das macht eine neue Zeile in "Bibliothek" auf mit dem Eintrag BR3_live. Aber kein Ton kommt raus.

In
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=27964#202997

hat jemand geschrieben: es muss ein MP3-Stream sein, damit man ihn in iTunes hört. Aber sendet denn nicht jedes Internet-Radio MP3-komprimiert? Weiß jemand was dazu?

heinzelmann.

5. dasPixel

dasPixel New Member

soweit ich weiß senden viele i-radios im real -und windowsmediaplayer-format...
    sowas kann i-tunes nicht lesen
    (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...)

6. heinzelmann

heinzelmann Member

Ich höre auf meinem Firmen-Mac gelegentlich Nachrichten, Presseschau und Kommentare, z.B. auf Deutschlandfunk, Info-Radio MDR, Deutschlandradio. Die spiele ich mit dem Real Player ab. Geht denn kein einziger deutscher Sender mit iTunes? Ist das Radiohören mit Apple-Software einzig für die Amerikaner gedacht? Und dieser Radio-Updatedienst, den man in iTunes mit Aktualisieren aufruft, bringt einen einsamen deutschen Sender rein: Jazz Radio Berlin. Das ist erbärmlich.

Heizelmann.

7. mauko

mauko New Member

swr.de

8. heinzelmann

heinzelmann Member

Ja, denkste!
    Da bekommst du die Adresse www.swr3.de, und die ruft entweder den Windows Media Player oder den Real Player auf. Es geht doch nicht darum, einen deutschen Radiosender zu hören, sondern ob man einen mit iTunes empfangen kann.

Übrigens gibt es den Real Player nicht für OSX, habe zumindest auf seiner home page nichts gefunden.

9. Michel

Michel New Member

Einer, der (manchmal) funktioniert:
    mp3.radiogong.de:8010

eine swr- url habe ich auch - da passiert nur leider nix (offline?):
    swr3.mp3.unbn.unit.net:80

Michel

10. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

Ich höre swr3 unter folgender Adresse:

http://swr3.mp3.unbn.unit.net:80/

Das gehr sogar in China.

Deutschlandradio: 194.64.255.115:8000/
    Deutschlandfunk: 194.64.255.117:8000/

Norbert

11. Michel

Michel New Member

Mit iTunes???

swr klappt einfach nicht. Deutschlandfunk-URL erzeugt ein ewiges "Verbinden..." bei iTunes.

Michel

12. Paparatze

Paparatze New Member

13. zeko

zeko New Member

14. zeko

zeko New Member

Ich glaub BR3_live ist nicht dabei.
    Auch hab ich Radio 7 nicht drinn gefunden.
    Dafür aber jede Menge aus aller Welt.
    http://www.live365.com/

Diese Seite empfehlen