1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neue SCSi Treiber von Adaptec

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 9. Oktober 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Für SCSI card 2906 Installiert und läuft einwandfrei, hab allerdings noch 10.04 wääääh :-(

Barney

3. mkummer

mkummer New Member

Was heißt "läuft einwandfrei"? Mich tät mal interessieren, ob
    - die Karte vom System Profiler erkannt wird (unter 10.x)
    - welche Geräte daran laufen
    - Geräte im Laufenden Betrieb "dazugschaltet" werden können oder
    - beim Hochfahren auf jeden Fall alles eingeschaltet sein muss.
    mfG
    Michael

4. BarneyFux

BarneyFux New Member

Einwandfrei heist in diesem Fall, das ich OS 10 überhaupt zum laufen kriege wenn die Karte drin ist.
    Das ging nämlich vorher gar nicht.

Unter OS X ist ein Betrieb der Karte bei mir nicht möglich. Mein Scanner hängt dran, selbst unter Classic lässt er sich nicht ansprechen, ich muß unter OS 9 starten.

Karte wird unter OS X nicht erkannt, stört aber auch nicht. Für mich ist das schon ein grosser Fortschritt, jetzt läuft die Chose wenigstens.

Barney

5. nader

nader New Member

Ich hab ein 39160 bei mir eingebaut .
    Hab update auf dem neuen Treiber gemacht .
    Ich Boote ja direkt vom SCSI und die neuen Treiber beschleunigen das System merklich .
    Grüße
    ny

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

also habe den neusten treiber installiert. aber die karte wird noch immer net im systemprof. erkannt...toast kennt meinen SCSi brenner noch immer net. SCSI HD laufen wie immer ohne probs.
    abwarten und tee trinken, hoffe, das wird noch was!!!!
    achja der "brenner" wird noch immer als cd-rom erkannt

xymos

7. XYMOS

XYMOS New Member

8. BarneyFux

BarneyFux New Member

Für SCSI card 2906 Installiert und läuft einwandfrei, hab allerdings noch 10.04 wääääh :-(

Barney

9. mkummer

mkummer New Member

Was heißt "läuft einwandfrei"? Mich tät mal interessieren, ob
    - die Karte vom System Profiler erkannt wird (unter 10.x)
    - welche Geräte daran laufen
    - Geräte im Laufenden Betrieb "dazugschaltet" werden können oder
    - beim Hochfahren auf jeden Fall alles eingeschaltet sein muss.
    mfG
    Michael

10. BarneyFux

BarneyFux New Member

Einwandfrei heist in diesem Fall, das ich OS 10 überhaupt zum laufen kriege wenn die Karte drin ist.
    Das ging nämlich vorher gar nicht.

Unter OS X ist ein Betrieb der Karte bei mir nicht möglich. Mein Scanner hängt dran, selbst unter Classic lässt er sich nicht ansprechen, ich muß unter OS 9 starten.

Karte wird unter OS X nicht erkannt, stört aber auch nicht. Für mich ist das schon ein grosser Fortschritt, jetzt läuft die Chose wenigstens.

Barney

11. nader

nader New Member

Ich hab ein 39160 bei mir eingebaut .
    Hab update auf dem neuen Treiber gemacht .
    Ich Boote ja direkt vom SCSI und die neuen Treiber beschleunigen das System merklich .
    Grüße
    ny

12. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

also habe den neusten treiber installiert. aber die karte wird noch immer net im systemprof. erkannt...toast kennt meinen SCSi brenner noch immer net. SCSI HD laufen wie immer ohne probs.
    abwarten und tee trinken, hoffe, das wird noch was!!!!
    achja der "brenner" wird noch immer als cd-rom erkannt

xymos

Diese Seite empfehlen