1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue Rechner mit Tiger -> downgrade Panther

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MWdigitalart, 3. Mai 2005.

1. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Hallo ans Forum!

Die Firma in der ich arbeite möchte in der nächsten Zeit (3 Wochen) einen neuen Mac kaufen.
    Bis dort hin, werden dann wohl die meisten Rechner mit Tiger ausgeliefert.

Bei uns laufen alle Rechner mit dem OS 10.3.8 und das soll (muss) bis zum Allgemeinen Wechsel auf Tiger auch so bleiben.

Kann man Panther auf solch einem neuen Rechner lauffähig einspielen.
    Oder gibt es seitens der Hardware eine Downgrade-Sperre?

Der neue Rechner wird entweder ein Mini oder ein I-Mac!

Wer kann mir bei diesem Problem helfen.
    MW

2. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Tschuldigung die Frage gab es gerade eben schon!!!!!!

3. macbike

macbike ooer eister

Meinst Du die Frage mit dem PM?
    Das ist was anderes. Die PM sind neu (und könnten damit in relevanten Punkten verändert sein), die mini und iMac werden aber sicherlich nicht für Tiger modifiziert worden sein und vorher lief ja auch Panther drauf, also wird das immer noch gehen. Eventuell braucht man die 10.3.5 CDs zum installeren, aber sonst sollte das gehen.

4. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Danke Dir macbike für die Antwort.

Habe eben mit Apple Techniker geredet!

Sollte lauffähig sein - wenn das Apple sagt, dann glaube ich das mal so:klimper: :klimper:

mal sehen.

MW

Diese Seite empfehlen