1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neue PowerBooks

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 20. Oktober 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

komme gerade nach Hause und habe eine Mail, dass es neue PowerBooks gibt.
    Sind die billiger und besser oder wurde darüber heute schon berichtet (hier im Forum...)? Ich habe nichts gefunden.

Gruss

2. phil-o

phil-o New Member

wohl nix besonders Großes. Angeblich helleres und höherauflösendes Display, längere Akkulaufzeit, optischer Ton Ein/Ausgang nun auch beim 15-Zoll PB. Das war's, glaube ich. Guck mal bei macnews.

Gruß
    Olli

3. phil-o

phil-o New Member

ach so: und da wären noch 8x Superdrive, größere Graka und 1,67 GHz Prozi beim 15er, beim 12er ist nun auch ein SD standard, aber dieses ist wohl nicht DL-fähig.

4. Macmix

Macmix New Member

Danke. Habe jetzt nachgeschaut. Ist also nichts besonderes, was sich getan hat.

Gruss

5. phil-o

phil-o New Member

nö, kammer nich wirklich sagen. Eher dezente Produktpflege...

6. MacELCH

MacELCH New Member

Mal ne super doofe Frage, schon mal auf www.apple.com nachgeschaut ? Zur Not vielleicht auch googeln.

Nur so mal am Rande

7. Brendelino

Brendelino New Member

Habe noch das 1,33 GHZ Modell mit ATI 9600 64 MB Ram und langsamer 4200 rpm Festplatte, was das Powerbook erheblich ausbremst. Zocke halt gerne WoW, da wäre ne grössere Grafikkarte mit 128 MB und schnellerer Festplatte schon was feines. Leider ist der Prozessor der gleiche geblieben, sonst hätte ich's mir überlegt...

Greetz

Brendo

8. Hacienda

Hacienda New Member

Wobei es in Deinem Fall m.E. schon zu überlegen wäre. Der Prozessor ist etwas schneller, die GraKa ist besser, genau wie die Auflösung des Bildschirms, auch kannst Du die FP mit 7.200 U/min wählen. Wobei ich allerdings mal probieren würde, wie stark sich das auswirkt.

Sind eigentlich die Arbeitsspeicher gleich geblieben?

9. imago

imago New Member

ich sehe das auch so wie brendelino.
    die 4200 platte bremst gewaltig, egal
    ob bei mpeg4 divx-video oder bei logic audio...

eine schnelle festplatte ist sicher ein großes plus.

10. Macmix

Macmix New Member

Ne. Wollte ja mal hören, was „hier” so darüber gesagt wird....deshalb.

Gruss

11. Brendelino

Brendelino New Member

Ist absolut ein Plus. Meine Freundin hat einen imac G4 1 GHZ, der ist in den meisten Fällen einfach schneller, da die Festplatte 7200 rpm hat. Ausserdem nervt das wirklich dunkele Display.

Na ja, vielleicht steht mein Powerbook ja bald bei ebay. ;-)

Gruß

Brendo

Diese Seite empfehlen